N.Ö. Handball-Cup

Neu formierte Union KIKA Horn/Waidhofen feierte sicheren Sieg gegen neu formierten UHC Eggenburg!

SG Union KIKA Horn/Waidhofen : UHC Eggenburg 29 : 19 (13:3)

Neu formierte Union KIKA Horn/Waidhofen feierte sicheren Sieg gegen neu formierten UHC Eggenburg!

 

SG Union KIKA Horn/Waidhofen : UHC Eggenburg    29 : 19 (13:3)

 

Schon in den Vorbereitungsspielen zeigte sich, welche Verstärkung die drei Neuzugänge Bernhard Schmied, Christian Schleimer und Georg Berger für die SG Union KIKA Horn/Waidhofen sind.

Nachdem sich bei Eggenburg Rekordwerfer Christian Lentschig einer Schulteroperation unterzogen hatte – wir wünschen ihm von dieser Stelle aus gute Genesung – und bei Eggenburg kein Zugang von Legionären zu verzeichnen war, ging man auf Seiten der SG Union KIKA Horn/Waidhofen recht optimistisch in die Begegnung.

Zunächst überraschten die Gäste aber die Hausherrn mit einer extrem offensiven Verteidigung und gingen mit 1:0 in Führung. Es dauerte 6 Minuten, bis die SG sich auf diese zunächst sehr konsequent gespielte Abwehr eingestellt hatte. Danach lösten Schmied und Micinski den Bann und schossen innerhalb von 8 Minuten einen 7:1 Vorsprung heraus. Das war aber auch die Zeit, in der Bayer wieder zur Höchstform auflief und mit 3 gehaltenen 7-m Würfen und tollen Reflexen die Eggenburger zur Verzweiflung brachte. Zur guten Abwehrarbeit kam man jetzt auch im Angriff immer besser ins Spiel. Neben den schnellen Gegenstößen von Vicinski und den wuchtigen Würfen von Schmid zeigte man gefälliges Kombinationsspiel, und durch Tore von Österreicher, Öhlknecht und Lorenz gelang bis zum Pausenpfiff ein sicherer 10-Torevorsprung.

Nach wieder Anpfiff ein ähnliches Bild, nur dass nun Dittrich mehr bei den Gegenstößen zur Geltung kam und Taufner am Kreis erfolgreicher angespielt wurde. Sehenswert auch die kraftvollen Sprungwürfe, mit denen Schleimer seine Visitenkarte im gegnerischen Tor hinterließ. Auch Berger, der eine längere Spielpause hinter sich hat, zeigte bei seinen Einsätzen, dass er mit seiner großen Einsatzbereitschaft in das Gefüge der Mannschaft passt.

Dörre, der im zweiten Spielabschnitt zum Zuge kam, konnte ebenfalls einen 7-m Strafstoß entschärfen. Hauer merkte man die lange Verletzungspause noch etwas an, er kämpft um den Anschluss an seine frühere Form.

Ein ordentliches Debüt in der Kampfmannschaft feierte Jugendspieler Hannes Datler. Er spielte im Angriff fehlerlos, in der Defensive muss er noch lernen kräftiger zuzupacken.

Obmann Ing. Herbert Steinhauser nach dem Spiel: „ Das ist jetzt unser erster Sieg in einem NÖ Cupspiel. Ich bin froh, dass wir mit den „Neuen“ offensichtlich wieder einen guten Griff getan haben. Schmied kennen wir noch aus seiner Eggenburger Jugendzeit. Er kommt über den HLA Verein Union Krems zu uns. Schleimer ist an sich ein Eigenbauspieler, der seine ersten Wanderjahre hinter sich hat. Berger ist ein Kämpfer und wird uns am Kreis und am Flügel noch viel Freude machen.“

 
Aufstellung (Tore):
 
Union KIKA Horn/Waidhofen :

Stefan Bayer, Philipp Dörre, Andreas Hauer; Bernhard Schmied (8), Kristof Micinski (7), Christian Schleimer (4), Erwin Taufner (3), Karl Phillip Dittrich(3), Thomas Lorenz (2), Martin Öhlknecht (1), Christopher Österreicher (1), Thomas Kadiofsky , Georg Berger, Hannes Datler.

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.