Union SPK Korneuburg 1 : SG Union KIKA Horn/Waidhofen 26 : 24 (11:11)

Union SPK Korneuburg 1 : SG Union KIKA Horn/Waidhofen 26 : 24 (11:11)

Innerhalb von zwei Woche  kam es am Wochenende zum zweiten Duell gegen den Absteiger aus der der Bundesliga Korneuburg. Von Seiten der SG Union KIKA Horn/Waidhofen war Revanche für die Cupniederlage angesagt.Man übernahm auch wie vor zwei Wochen von Anfang an das Kommando und Schmied, Öhlknecht und Micinski brachten die SG schnell in Führung. Trotz Wurfpech von Lorenz – er trifft zweimal nur die Stange – kann man die Führung bis kurz vor dem Pausenpfiff halten. Schmied und Schleimer trugen sich wiederholt in die Wurfliste ein. Auch Kadiovski, der eine solide Partie spielte, schliießt einen schönen Angriff erfolgreich ab. Bis zur Halbzeit gelang den Korneuburgern aber dennoch der Ausgleich.
Nach Wiederbeginn brachte Öhlknecht, der im Laufe des Spieles zu seiner Normalform zurückfindet und ein tolles Spiel ablieferte, die Waldviertler wieder mit zwei Toren in Führung. Diese kann, Dank Schmied und nun auch durch den etwas grippösen Micinski bis zur 50 Minute gehalten werden. Zu diesem Zeitpunkt setzte Korneuburg Trainer Simek den Routinier ein und wieder einmal konnte sich die SG Union KIKA Horn/Waidhofen auf eine Umstellung nicht rechtzeitig umstellen. Prompt erzielte Blieberger in der Folge drei Treffer und drehte damit in den letzten Minuten das Spiel noch zu Gunsten der Exbundesligamannschaft um.
 
Aufstellung (Tore):
Union KIKA Horn/Waidhofen :
Stefan Bayer, Philipp Dörre; Bernhard Schmied (10), Martin Öhlknecht (5), Kristof Micinski (4), Christian Schleimer (2), Thomas Lorenz (1), Christopher Österreicher (1), Thomas Kadiofsky (1),Erwin Taufner, Karl Phillip Dittrich, Hannes Datler, Jan Gmyrek

  

U15 Spielbericht vom 29.9.2007 (von Werner Schönhacker)
 
Steigerung in Defensive in Halbzeit 2 gab den Ausschlag zum Sieg
 
SG Hundlinger Eggenburg /Horn : Wr. Neustadt    30:22 (19:18)
 
An Sonntag spielte die SG Hundlinger im dritten Spiel gegen den schon bekannten Gegner aus Wr. Neustadt.
Nach einem ausgeglichenen Beginn stand es nach ein paar Minuten 5:5 unentschieden. Die SG Hundlinger konnte sich zwar durch ein paar schöne Tore von Burkhart Datler und Lukas Dafert um drei Tore absetzen,
die Gegner kamen aber bis zum Halbzeitpfiff wieder auf ein Tor heran. Gegen Ende der ersten Halbzeit stellten die heimischen die Deckung um, da die Nummer 7 der Gäste bis zu diesem Zeitpunkt schon 8 Treffer erzielt hatte. Durch die Manndeckung der Nr. 7 konnte man dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen.
In Halbzeit 2 zeigte sich die Deckung der SG Hundlinger mit kämpferischer Abwehrleistung wie verwandelt. Durch den Rückhalt mit Goali Riegler Matthias, der in Halbzeit zwei nur 4 Tore einstecken musste, konnte man mit soliden Angriffen Tor um Tor davonziehen. In dieser Phase zeigte Seifried Hermann durch zwei schöne Kontertreffer seine Stärken auf. Am Ende des Spieles konnte sich die Mannschaft über zwei Punkte freuen.
Die Leistungssteigerung zu den Spielen der vergangenen Wochen kann für die nächste Partie gegen Langenlois am kommenden Sonntag durchaus positiv stimmen.
 
Aufstellung und Tore:
 Matthias Riegler, Burkhart Datler (15), Grömansberger (4), Lukas Dafert (4), Hermann Seifried (4), Dominic Berkovec (3), David Schöpf, Nico Schönhacker, Florian Lachmayr.
 


 
U11 (Meisterschaftsturnier in Krems)
 
Erstmals nach Einführung der neuen Spielregeln für die U11 Mannschaften trat UNION  SPARKASSE HORN in Krems an.
U11 Mannschaften müssen ab dieser Saison das ganze Spiel hindurch offensiv verteidigen. Devensiv agierende Spieler werden mit Zeitstrafen versehen, dürfen aber durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Da das Spiel dadurch enorm schnell und anstrengend wird, wurde die Spielzeit verkürzt. Durch die verkürzten Spielzeiten ergibt sich die Notwendigkeit , die Meisterschaft in Turnierform auszutragen.
 
UNION  SPARKASSE HORN : Krems 1 21:25
 
UNION  SPARKASSE HORN : Krems 2 11:11
 
Aufstellung und Torschützen:    Guczki Niki; Bareis Dominik (8), Fuchs Dominik (7), Steinhauser Moritz (7), Lochner Florian (5), Bünger Sebastian (3), Bünger Michael (2), Klobasa Lukas, Riegler Tobias, Grusch Bernhard.

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.