Weiterhin zu Hause ohne Punkteverlust

Auch Vöslau konnte bezwungen werden

N.Ö. Handballliga
SG Union KIKA Horn/Waidhofen bleibt zu Hause siegreich
 
SG Union KIKA Horn/Waidhofen :   Vöslauer HC   29 : 25 (15:13)
 
Bei der SG Union KIKA Horn/Waidhofen war man gespannt, wie die Mannschaft die weihnachtliche Unterbrechung verdaut hat. Als Prüfstein kam der ehemalige Bundesligaverein Vöslauer HC mit ihrem Spielmacher und Werfer dem englischen Nationalspieler William Mc Lachlan nach Horn. Im Auswärtsspiel war man mit nur einem Tor Unterschied unterlegen.
Zu Beginn sah es zunächst nicht so aus, als könnte eine Revanche gelingen. Nach sehr unkonzentrierten Angriffen auf beiden Seiten fing sich Vöslau schneller und ging mit 0:3 in Führung. Erst nach 5 Minuten gelingt Lorenz der erste Treffer für die Heimischen. Aber das sollte noch nicht das Signal für den Generalangriff sein. Im Gegensatz zu den Gästen agierte die SG ohne Aggressivität in der Defensive und ohne Druck im Angriff.
Ab der 15. Minute ging es aber dann doch bergauf. Micinski, Schmied und der am Kreis eingewechselte Österreicher brachten die Heimischen heran und 5 Minuten vor derPause gelang Schleimer der viel umjubelte Ausgleichstreffer und kurz vor dem Pausenpfiff konnte Öhlknecht einen 2 Tore Vorsprung erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt bekam man die Vöslauer etwas besser in den Griff. Bayer gab der schwachen Abwehr jetzt mehr Rückhalt und die Tormaschinen Micinski und Schmied setzten sich gegen die hart zugreifenden Vöslauer Verteidiger erfolgreicher durch. Man hielt einen Vorsprung von 3 bis 4 Toren. Dass aber im Handball so ein Vorsprung noch lange kein Ruhekissen ist zeigten die letzten Spielminuten. Beim Spielstand von 25:22 für die SG Union KIKA Horn/Waidhofen knallte Schmied einen 7-m Strafwurf an die Stange. Prompt verwerteten die Gäste den anschließenden Gegenstoß: statt 26 : 22 nur mehr 25 :23! Aber jetzt zeigte sich, wie viel Routine die Mannschaft heuer dazubekommen hat. Statt einem übereilten Torwurf wurde der nächste Angriff geduldig ausgespielt und Schleimer schloss zum beruhigenden 26:23 ab. Noch zwei Minuten zu Spielen, wieder kamen die Vöslauer auf zwei Tore heran, wieder 7 Meter für die Waldfiertler.
Micinski tritt an, und auch er knallt an die Stange. Jetzt hat die SG aber Glück, denn der Ball springt von der Stange dem Tormann auf den Rücken und ins Tor, 27 : 24! Die letzte Spielminute hatte es dann noch in sich. Die Gäste holten zwar noch einen Treffer auf, aber Kadiofsky, mit einem wunderschönen Gegenstoßtreffer und Wicinsky mit einem herrlichen „Wutzler“ (=Wurf, bei dem der Ball am Boden im Bogen um den Tormann herum mit viel Effet ins Tor läuft) stellten den letztendlich nicht unverdienten Endstand her.
Obmann Ing. Herbert Steinhauser zum Spiel: „ Ich bin glücklich, dass sich die Burschen nach dem verhauten Beginn wieder so toll ins Spiel zurückgekämpft haben. Um allerdings in der kommenden Woche gegen den Tabellenführer St.Pölten bestehen zu können brauchen wir eine weit aggressivere Deckungsarbeit. Ich hoffe, die Anhänger kommen wieder so zahlreich und unterstützen uns in diesem schweren Spiel.“
 
 
 
Aufstellung (Tore):
Union KIKA Horn/Waidhofen :
Stefan Bayer, Andreas Hauer, Philipp Dörre; Kristof Micinski (10), Bernhard Schmied (8), Christian Schleimer (4), Christopher Österreicher (2), Thomas Lorenz (2), Martin Öhlknecht (1), Thomas Kadiofsky (1), Karl-Phillip Dietrich (1), Georg Berger, Erwin Taufner, Christoph Zellner.
 
NÖ Männerklasse
 
45 gute Minuten  der Zweiermannschaft
 
SG Union Hainböck Horn/ Waidhofen : Vöslauer HC 2     30 : 38 (15:17)
 
Eine Halbzeit lang konnte die SG Union Hainböck Horn/ Waidhofen mit dem Gegner ganz gut mithalten. Ab der 15. Minute der 2.Spielhälfte ging etwas die Luft aus. So wie in der Einsermannschaft war auch hier die Defensive der Schwachpunkt.
Jovanov glänzte als Werfer. Dittrich zeigte mit seinen 9 Toren, dass er wieder einmal am Weg zurück zu seiner Form vor den Verletzungen ist. Der junge Datler gab wieder eine Talentprobe ab.
 
Aufstellung (Tore):
Andreas Hauer, Philipp Dörre; Emil Jovanov (11), Karl-Phillip Dietrich (9), Hannes Datler (4), Herbert Daberger (3), Lukas Steinhauser (1), Christoph Zellner (1), Martin Cepak (1), Otmar Schlager, Alexander Eder, Lukas Lang.
.
U17
 
SG Raika Horn/Waidhofen : Vöslauer HC     29: 52 (13:23)
 
Die U17 der SG Raika Horn/Waidhofen kam arg unter die Räder. Die Leistung im Angriff war zeitweise ganz in Ordnung, die Defensive war nicht vorhanden.
 
Aufstellung (Tore):
Markus Schönhacker; Stefan Grill (10), Hannes Datler (9), Burkhart Datler (5), Christopher Maier (2), Alexander Eder (1), Peter Märkl (1), Florian Mayer, Julian Kössner, Lukas Lang, Lucas Lamatsch.
 
U11
 
Folgende 2 Meisterschaftsspiele fanden in der Kremser Sporthalle statt:
 
Union Sparkasse Horn : UHK Krems 1           18:24 (10:12)
 
Bis zum Spielstand von 15:16 konnten die Horner das Spiel offen halten, ehe sie der körperlichen Überlegenheit der Kremser nachgeben mussten. Kämpferisch und spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Leistung..
 
Union Sparkasse Horn : UHK Krems 2           23:20 (10:7)
 
Der Sieg der Horner war nie gefährdet, erfreulich war auch der Einsatz der jüngeren Spieler die viel Einsatz und Talent zeigten.
 
Aufstellung (Tore):
Guczky N; Bünger S. (4), Bünger M., Riegler T. (1), Lochner F. (4), Bareis D. (1), Würtl M. (1), Strümpf L. (9), Klobasa L. (3), Steinhauser M.(10), Grusch B., Fuchs D. (6), Riederich J. (2), Schnaubelt B.,.
 
U9
 
Die U9 Union Malerbetrieb SCHARF Horn bestritt mit 2 Mannschaften ein Turnier in Hollabrunn wobei Horn 1 bei den Fortgeschrittenen den 4. Platz und Horn 2 bei den Anfängern den 5. Platz erreichte.
 
Spieler und Torschützen:
 
Horn 1:
Michael Bünger (39), Samira Fraberger, Jonas  Kalab (6), Philipp Langer (12), Fabian Würtl.
Horn 2:
Matthias Lochner, Paul   Masopust (10), Benni Strümpf, Alexander Waschl, Sophie  Würtl (4), Paul Resch-Raab.

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.