Oberes Play Off ade!

Aus der Traum vom oberen Play Off




N.Ö. Handballliga

 

Auswärtsschwäche bleibt aufrecht

 

UHLZ Perchtoldsdorf    :    SG Union MAKRON/HAINBÖCK  Horn/Waidhofen   27 : 22 (12:10)

 

Nur durch einen Sieg in Perchtoldsdorf hätte die Chance auf das obere Play Off  aufrechterhalten werden können. Nach dem Hinspiel (30:23 für die SG) lag das auch im Bereich des Möglichen. Zu Beginn sah es auch ganz gut aus. Nach dem Eröffnungstreffer von Dittrich – er war an diesem Tag ein sicherer 7-m Schütze – kämpfte die  SG Union MAKRON/HAINBÖCK  Horn/Waidhofen  20 Minuten lang um die Führung.  Erst dann gelang es den Heimischen einen 2 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit zu fixieren. Zu den Aktivposten der Waldviertler zählten bis dahin neben Torhüter Bayer noch Taufner, Ortis und Österreicher.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gäste zunächst noch 15 Minuten lang am Gegner (Spielstand 16:15). Aber dann machten sich wieder die schon bekannten Auswärtsschwächen sowohl im Angriff, als auch in der Defensive bemerkbar. Von dem Kampfgeist aus den letzten 15 Minuten des letzten Heimspiels war leider nichts zu spüren. Im Angriff fehlten die Würfe aus der Distanz, und obwohl Micinski jetzt wieder seine Torgefährlichkeit besser zum Einsatz brachte, fehlte doch in entscheidenden Situationen der Spielfluss zum Kreis- oder Flügelspieler. In der Verteidigung wurde Bayer immer mehr im Stich gelassen. Es fehlte, im Gegensatz zu den Gastgebern, der konsequente Zugriff auf den Mann.

Da in der Tabelle der direkte Vergleich herangezogen wird, kann der  momentane 6. Tabellenplatz durch einen Heimsieg gegen Korneuburg 1 (07.03.09; 18:30) noch verbessert werden. Dies wäre für die Ausgangsposition im unteren Play Off wichtig. Das obere Play Off kann nicht mehr erreicht werden.

 

 

Aufstellung und Tore: 

Bayer, Dörre; Dittrich (6), Taufner (3), Daberger (1), Österreicher (1), Micinski (6), Zellner, Ortis (3), Öhlknecht (2), Liebhart S., Steinhauser L., Grill. 

 

 

 

NÖ Männerklasse

 

Hohe Niederlage der 2-er Mannschaft

 

UHLZ Perchtoldsdorf  2       SG Union KIKA Horn/Waidhofen  35 : 18 (16:8) 

 

Nur 20 Minuten konnte die SG Union KIKA Horn/Waidhofen  mithalten. Danach setzte es eine empfindliche Niederlage. Gefallen konnte Grill als Werfer, leider fehlt ihm die nötige Kondition.

 

Aufstellung und Tore:

Kiener, Riegler; Datler Burkhard, Grill (8), Steinhauser Lukas, Palmetzhofer (2), Liebhart Stefan (2), Zellner (2), Daberger (2), Lachmayer (2),  Maier, Schönhacker N.

 

 

U15m

 

UHLZ Perchtoldsdorf  2       Union Glaserei Lunzer Horn  50 : 10 (23:4)

Das Ergebnis spricht für sich. Als kleine Ausrede kann angeführt werden, dass die beiden Werfer Grömannsberger und Lintner sowie Flügelflitzer Fraberger fehlten. Lichtblicke waren Bäck und der U13 Spieler Engelmaier.

 

Aufstellung und Tore:

Riegler, Engelmaier (2),Bäck (4), Bareis P. (1),  Schönhacker N. (2), Dietrich (1), Masopust L., Strommer.

 

 

Lorenz Wolfgang

 




Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.