Heimsieg gegen Korneuburg 1

Überraschend sicher gewann die SG Union Hainböck Horn/Waidhofen das Rückspiel gegen Korneuburg 1.




Revanche gelungen

Die SG Union Hainböck Horn/Waidhofen revanchierte sich bei Korneuburg für die Auswärts-Niederlage in der vergangenen Woche.

SG Union Hainböck Horn/Waidhofen – Union Korneuburg 1 28:24 (18:12)

Fulminanter Start, Rückfall, Einbruch, Ergebniskosmetik – so ließen sich die letzten drei Spiele der SG stark vereinfacht zusammenfassen. Doch die Mannschaft zog sich gegen Korneuburg am eigenen Schopf aus der Formkrise und ließ der Auswärts-Niederlage vergangene Woche einen souveränen Heimsieg folgen. Schon alleine die Anwesenheit der Rekonvaleszenten Thomas Kadoifsky, Christoph Österreicher und Thomas Lorenz schien motivierend auf die Mannschaft zu wirken.

 Wiederum begann Horn/Waidhofen stark. 8:3 lautete der Spielstand nach zehn Minuten. Doch wer diesmal auf den obligatorischen Rückfall wartete, der tat dies vergeblich. In der 17. Minute betrug der Vorsprung bereits sieben Tore, bis zur Halbzeit immerhin sechs. Kurios: In der letzten fünf Minuten vor der Pause machten die Abwehrreihen auf beiden Seiten dicht. In dieser Phase fiel kein einziges Tor.

Auch nach der Pause diktierte Horn/Waidhofen die Partie. Beim Stand von 25:15 nach 46 Minuten war die Partie entschieden. Am Schluss war es diesmal an der SG, etwas nachzulassen und dem Gegner noch ein freundlicheres Abschluss-Ergebnis zu ermöglichen. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. Neben einer gewohnt starken Tormann-Leistung von Stefan Bayer glänzten Karl-Philip Dittrich als „Mister 100 Prozent“ (sechs von sechs Siebenmetern verwandelt), Martin Öhlknecht als Spielgestalter und Herbert Daberger als treffsicherer Schütze. Auch Christoph Micinski fügt sich immer besser in die Mannschaft ein, fiel diesmal als Assist-Geber positiv auf. Auffallend auch die Formsteigerung von Hannes Datler. „Ein tolles Spiel“, zeigte sich Trainer Wolfgang Lorenz mit seiner Mannschaft voll und ganz zufrieden. „Wir haben diesmal mit der Konzentration nicht nachgelassen und endlich gespielt wie im Training. Auch das Publikum hat uns toll unterstützt.“ In dieser Form müsse man nicht vor vielen Teams in der Liga Angst haben. Auch punkto Einstellung ortete Lorenz einen positiven Trend. So werden am matchfreien Wochenende Sonderschichten eingeschoben – auf Initiative der Mannschaft (Initiator „Phiffi“ Dörre).

2 Taufner
4
0/0
3 LORENZ, Thomas
2
0/0
4 Öhlknecht
3
0/0
6 Dittrich
6
6/6
7 MICINSKI, Christoph
3
0/0
8 DATLER, Burkhart
1
0/0
11 STEINHAUSER, Lukas
0
0/0
12 Dörre
1
0/0
13 KADIOFSKY, Thomas
0
0/0
14 Österreicher
0
0/0
18 DATLER, Hannes
4
0/0
19 DABERGER, Herbert
4
0/0
72 BAYER, Stefan
0
0/0

 

 




Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.