Kids Cup 1 Amstetten 12.3.2016
Es war aber auch Zeit. Nach einer langen, intensiven Vorbereitung war es endlich soweit: Start in die neue Wettkampfsaison!
Dass die Horner Akros in punkto Nachwuchsarbeit top sind, konnte man spätestens beim Einmarsch erkennen. Vor allem bei den Trios waren unsere Mädels zahlenmäßig allen anderen Vereinen überlegen. Dass außerdem 6 Athletinnen ihr Debüt gaben, unterstreicht umso mehr, dass manch sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss.
Aber jetzt rein in den Wettkampf!
Mit den Edlinger Schwestern Emma und Mathäa und Franziska Bauer gab es gleich ein komplettes Trio mit Neulingen. Gemerkt hätte es man allerdings nicht, den die Mädels lieferten eine tadellose Talentprobe ab und landeten auf dem großartigen 9. Platz (20,450).
Direkt davor landete das bereits eingespielte Trio mit Sophie, Iris und Genoveva. Für die „Routiniers“ reichte es schließlich zu einer achtbaren Platzierung – im wahrsten Sinne des Wortes – (20,850).
Ein neu formiertes Trio mit Ina , Jana und der Debütantin Anja Litschauer legte eine fehlerlose Kür auf die Matte (22,000) und belegte damit den tollen siebten Platz.
Amelie und Mia bildeten mit Neuling Leonie Solomka ebenfalls eine neue Formation und konnten bis auf einige Kampfrichterinnen alle überzeugen. Letztendlich reichte es für den 6. Platz (22,650).
Alies und Caro haben ja schon tolle Erfolge gefeiert und auch mit ihrer neuen Partnerin Johanna Reiter sind sie wieder auf einem guten Weg. Für das Stockerl hat es noch nicht ganz gereicht (22,950) – aber da geht bestimmt noch was. Platz fünf ist mehr als ein toller Beginn!
Die Ränge 5 – 9 gehen somit an Horn. Große Klasse und das gleich beim ersten Wettkampf!
Und wir dürfen natürlich nicht unser einziges Duo vergessen! Fiona und Chiara schrammten nur um einen Zehntelpunkt (22,550) am 3. Platz vorbei. Als einsame Kämpfer in der W2 Klasse ist diese Leistung mehr als beachtlich!
Abgerundet wird das erfreuliche Ergebnis noch durch den 3. Platz in der Mannschaftswertung, wo wir erstmals vertreten waren.
Ein toller Beginn also – der Lust auf mehr macht!