Zum Finale des First Step und Kids Cup versammelten sich die Akro Mannschaften aus Niederösterreich in der Horner Sporthalle. Wie immer klappte die Organisation dank der Hilfe vieler Eltern reibungslos und einer tollen Veranstaltung stand nichts mehr im Wege.
Erstmals stellte das Horner Team auch 2 Duos im First Step Bewerb und das machte sich mehr als bezahlt. Nora Steiner und Leonie Mayer (22.200) verpassten mit dem 4. Platz das Stockerl nur ganz knapp, können mit ihrer Leistung aber mehr als zufrieden sein.
Für eine Riesenüberraschung sorgten bei ihrem ersten Antreten Katharina Barta und Yasmin Strohmer (22.800). Nur einem Duo mussten sie den Vortritt lassen und sicherten sich den großartigen 2. Platz!
Im Kids Cup durfte sich unser einziges Duo nach den Plätzen 4 und 3 berechtigte Hoffnungen auf ein Ticket für den Bundesbewerb in Spittal an der Drau machen. Dass es Fiona und Chiara (22.250) so spannend machen, hätte dann aber doch nicht sein müssen. Aufgrund eines Fehlers verpassten sie einen sicheren Stockerlplatz und belegten ex aequo den 5. Rang. Die Spannung war daher bis zur Auswertung des Gesamtergebnisses besonders groß. Und besonders groß war auch die Freude, als schließlich feststand, dass sie es als Gesamtdritte schlussendlich doch souverän geschafft haben. Gratulation!
Bei den 6 Horner Trios warteten ja alle schon sehnsüchtig auf einen ersten Platz auf dem Podium – und in der Heimhalle sollte es auch endlich klappen.
Anika, Alina und Hannah (19.450) belegten bei ihrem 2. Auftritt den 12. Platz, Lea, Fiona und Azra (20.000) konnten sich vor heimischem Publikum mit Platz 11 deutlich steigern.
Auch der 10. Platz ging an die Horner Akros – Franziska, Emma und Mathäa (20.300) schlossen ihren ersten Kids Cup damit achtbar ab.
Sophie, Iris und Genoveva (20.950) scheinen den 8. Platz fix gebucht zu haben. Wie schon in Amstetten und Karlstein landeten die drei im guten Mittelfeld.
Nach einem kleinen Ausrutscher in Karlstein lieferten Anja, Jana und Ina (21.150) wieder eine tolle Kür ab und belegten wie schon beim Debüt den 7. Platz.
Johanna, Alies und Caro (22.300) haben wiederum ein Abo auf den 5.Platz und können stolz auf ihre ausgeglichenen Leistungen sein.
Für Amelie, Mia und Leonie (22.500) war es nach den Plätzen 6 und 4 im Finale endlich soweit! Mit ihren Medaillen und Pokalen für den 3. Platz strahlten die drei um die Wette und sorgten somit für einen würdigen Abschluss. Dass die Qualifikation für Spittal nur hauchdünn verpasst wurde, war da ein nicht allzu großer Wehrmutstropfen.
Und dass es in der Mannschaftswertung noch einmal den 3. Platz für die Horner Akros gab, setzte dem Heimbewerb schließlich noch die Krone auf.
Allzu verständlich also, dass es im Anschluss nur zufriedene Gesichter gab. Zwischenzeitlich sorgte das Wertungsprogramm zwar für rauchende Köpfe, aber auch dieses Problem wurde schließlich gelöst. Ein großer Dank gebührt wie immer der gesamten Akro Familie! Egal ob beim Aufbau zu nachtschlafender Zeit, beim Kuchen backen, Sponsoren keilen, Arbeiten beim Büffet, Wegräumen, Saubermachen…helfende Hände waren immer da. Jimmy Barta sorgte für noch nie dagewesene kulinarische Höhepunkte und Katrin Schopf behielt am Wertungscomputer immer einen klaren Kopf. Nur so kann es funktionieren – danke an alle!