Am Sonntag waren bei den Jugend 2 Duos nur Sophi Falk und Caro Rabl (21.700) am Start. Für ganz vorne fehlt nicht mehr viel, der 7. Platz entspricht den bisher gezeigten Leistungen und vielleicht gelingt die letzte Steigerung noch bei den NÖ LM.
Die Klassen Offene 1 und Jugend 1 zeigten je eine Kür am Samstag und eine am Sonntag.
Für Lara Köberl und Julia Reichenvater (40.698 T:19.132/B:21.566) reichte es trotz einiger Abzüge für eine Bronzemedaille, die den beiden mehr als zu vergönnen ist. Wenn in Amstetten zwei fehlerfreie Küren gelingen, darf man auch dort mit dem Podest liebäugeln – weiter so!
In der Klasse Jugend 1 lief es diesmal für Fiona Köberl, Madeleine Reichenvater und Laura Fürböck (42.798 T:20.832/B:21.966) nicht ganz nach Wunsch. Einige Abzüge kosteten einen Platz weiter vorne. Dass sie es auch anders können, haben sie ja bereits in Wien bewiesen und das sollte auch für Amstetten Selbstvertrauen geben.
Ein Siegertreppchen ohne Johanna Reiter, Hannah Schopf und Helena Löffler (47.032 T:22.632/B:24.400) scheint indes kaum mehr vorstellbar. Mit gewohnter Präzision lieferte unser Paradetrio wieder eine starke Leistung ab und holte sich verdientermaßen den 3. Platz. Für die NÖ LM darf man sich bereits freuen, was die drei dort abliefern werden.
Abgeliefert haben – und das soll nicht unerwähnt bleiben – auch die Horner Fans auf den Rängen. Die Anfeuerungsrufe aus dem Horner Sektor würden in punkto Lautstärke so mancher Ultras Gruppierung in vielen Fußballstadien gerecht, sogar Transparente wurden diesmal gesichtet. Das macht nicht nur bei den anderen Zuschauern Eindruck, sondern motiviert die Mädels auf der Matte zusätzlich. Ein großes Lob, an alle Fans!
Und einer soll noch Erwähnung finden. Denn was Christian Reichenvater an akribischer Vorarbeit leistet, hat schon leichten Monk-Charakter – im positivsten Sinne natürlich. Fein säuberlich werden da die ausgedruckten Listen gezückt und jedes Ergebnis peinlich genau eingetragen. Heimische Formationen sind farblich hervorgehoben und vermutlich kommt auch handgeschöpftes Büttenpapier zum Einsatz. Großer Applaus!
Für die NÖ Landesmeisterschaften sind also die Positionen bezogen. Mittlerweile konnte sich jede Formation im Wettkampf messen und weiß, woran es noch zu feilen gilt, um das große Ziel, die Qualifikation für die ÖM zu erreichen. Denn diese finden bekanntlich heuer in Graz statt…