1. Landesliga

Schock nach Verletzung von Micinski

NÖ Männer Liga

Schock nach Verletzung von Micinski

SG: UHLZ Perchtoldsdorf  I    14 : 24   (9:11)

Rund 20 Minuten kontrollierte die SG Union KIKA Horn/Waidhofen ihren Gegner und führte zeitweise bis zu 3 Toren. Dann die Schocksekunde: Neuerwerbung und Rückhalt der Mannschaft Christof Micinski erleidet bei einem Luftkampf um den Ball eine Platzwunde am Kopf und muss zum Nähen ins Spital gebracht werden.

Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich während  die Einheimischen hintereinander  drei „Hundertprozentige“ verwarfen . Noch einmal gelang aber den zu diesen Zeitpunkt noch tapfer kämpfenden Waldviertlern bis drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff in Führung zu gehen. Danach agierte man aber wie gelähmt und unverständliche technische Fehler ermöglichte den Perchtoldsdorfern ein 2-Tore Vorsprung bis zur Halbzeit.

In der Pause gelang es Jan Gmyrek offensichtlich nicht die Konzentration der Spieler wieder auf das Spiel zu bringen. Die Folge davon war, dass man innerhalb von zwanzig Minuten einen Rückstand von 11:19 in Kauf nahm. Dazu kam noch, dass nun eine überharte Gangart der Gäste den letzten Widerstandswillen der Heimischen brach. Der sonst so zuverlässige Torhüter Bayer bekam in dieser Spielphase die Würfe vom Flügel nicht in den Griff. Dem eingewechselten Dörre, gelang es dann mit viel Einsatz etwas besser, aber für einen Umschwung reichte es nicht. Auch Micinski, vom Krankenhaus mit einem Turban zurückgekehrt, konnte in den letzten Minuten das 14 : 24 Debakel nicht mehr verhindern .

Stefan Bayer, Philipp Dörre; Thomas Lorenz (5), Christoph Micinski (3), Martin Öhlknecht (2), Thomas Kadiofsky (1), Rainer Wiskocil          (1), Emil Jovanov (1), Christoph Pichler (1), Andreas Palmetzhofer, Herbert Daberger, Martin Cepak, Jan Gmyrek, Erwin Taufner.

NÖ Männer 2.Liga

SG Union Horn/Waidhofen : UHLZ Perchtoldsdorf  II   30 : 37  (12 :19)

Auch im Vorspiel zur 1. NÖ Liga gab es eine Niederlage gegen eine Perchtoldsdorfer Mannschaft, die allerdings nicht so schmerzhaft ausfiel. Die SG verschlief die erste Spielhälfte, konnte die zweite dann aber  ausgeglichen gestalten. Vor allem war es Gerhard Datler, der im zweiten Spielabschnitt aufdrehte und 7 Tore en suite erzielte. Ganz gut verlief auch das Comeback von Dittrich, der sich in seinem ersten Spiel nach seiner Schulterverletzung, mit 7 Treffern in die Torschützenliste eintrug. Auch die beiden U17 Spieler Hannes Datler und Grill erzielten je 4 Treffer und hinterließen einen guten Eindruck. Mut zum Comeback hatte auch Jürgen Maier, was im auch mit wechselndem Erfolg gelang.

Wolfgang Semper, Jürgen Maier, Gerhard Datler (8), Karl Philip Dittrich (7), Lukas Liebhart (4), Stefan Grill (4), Hannes Datler (4), Stephan Liebhart (3), Paul Liebhart, Friedrich Urbitsch, Christoph Pichler, Lukas Steinhauser.