Benefizlauf am Nationalfeiertag in Horn

Bewegung ist Gesundheit. Lauf für das Hospiz-Modell-Horn

Benefizlauf am Nationalfeiertag in Horn

Für einen guten Zweck veranstaltete der ULC Horn für das Hospiz-Modell-Horn eine Laufveranstaltung am Nationalfeiertag. Unter dem Motto „Bewegung ist Gesundheit“ folgten 156 Läufer aus ganz Niederösterreich dem Ruf, womit sie dazu beitrugen, dass die Veran-staltung im Waldviertel ein voller Erfolg wurde.

67 Athleten gingen im Hauptlauf an den Start über die Strecke von 6200 m und es gab einen heimischen Sieger: Franz Eidher überlief mit 23:09 die Ziellinie und sicherte sich Platz eins. Zweiter wurde Michael Schiffer 23:27 vor Alois Amsüß 23:39 (alle ULC Horn).

Als schnellste Dame konnte sich wieder Bettina Zelenka aus Gars/Kamp für den ULT Deutsch Wagram laufend mit 26:36 platzieren . Es folgten Gerti Schwayer, ULT Deutsch Wagram 28:38 und Susanne Wechtl, ULTC Raiba Raabs/Th 29:22.

Erstmals gelangte auch ein Kinderlauf (über 400 m)zur Austragung, wobei Alexander Hahn (1:17) ganz oben auf dem Stockerl stand. Der zweite Platz ging an Raphaela Stern (1:20) vor Liesa Ziegler 1:22). Den 4. Platz konnte der ULC Horn Nachwuchsläufer Andreas Amsüß (1:27) erlaufen.

Auch der Nordic-Walking Bewerb (4800 m) war mit 57 gewertete Teilnehmer gut besetzt. Franz Schleritzko und Walter Pannagl von der Volksbank Horn kamen zeitgleich mit 39:07 vor Martin Steiner vom RK Horn ins Ziel. Erika Gößnitzer vom Hospiz Tulln-Rosenheim war mit 39:29 die schnellste Dame. Es folgten ihr Pauliene Zimmel und Christa Gradner.