8 Athleten des ULC Horn bei der NÖ Crosslaufmeisterschaft in Hirtenberg
nö. crosslaufmeisterschaft:
titel für thomas weiß und die mannschaft des lc waldviertel mit franz eidher.
11 athleten des lc waldviertel, davon 8 aus den reihen des ulc horn, waren in den föhrenwäldern rund um hirtenberg am start, einige von ihnen mit großem erfolg.
in den jugendklassen kamen ines preiss (weibl. u16) und andreas silberbauer (männl. u16) jeweils auf platz 5, hannes silberbauer beendete das rennen in der klasse männl. u18 auf dem 8. platz.
bei den senioren erkämpfte friedrich hirschböck einen beachtlichen 2. platz in der m-65.
andrea schiffer und monika silberbauer waren die 2 ulc horn-starterinnen im rennen der frauen, das von berglaufweltmeisterin andrea mayr dominiert wurde. im verfolgerfeld machte andrea schiffer gute figur und konnte mit platz 10 die angepeilte top-ten-platzierung realisieren, das bedeutete gleichzeitig den 2. rang in der w-45. den 24..rang (6. w-50) gab es für monika silberbauer.
höhepunkt und abschluss des wettkampftages war die langstrecke der männer. mit manfred riener und thomas weiß befanden sich 2 athleten des lc waldviertel unter den favoriten, wobei sich ex-landesmeister riener nach nur kurzer vorbereitung nicht lange in der spitzengruppe halten konnte und schließlich mit rang 5 vorlieb nehmen musste. anders thomas weiß: der echsenbacher hatte immer tuchfühlung zur spitze und setzte sich schließlich in einem spannenden finish gegen den mödlinger roman hailing durch. franz eidher kämpfte in einem beherzten rennen lange zeit schulter an schulter mit seinem altersklassenkonkurrenten wolfgang steininger (lurs maissau). diesem musste er zwar im endspurt den vortritt lassen, wurde aber mit dem 3. rang in der m-45 (13. gesamt) und einem platz in der siegreichen lc-waldviertel-mannschaft belohnt. christian trollmann und wolfgang lachmayr komplettierten die ulc-riege auf den plätzen 22 und 23.