Internationale Sportveranstaltung war großer Erfolg!
Sowohl sportlich als auch organisatorisch waren die EM Qualifikationsspiele der weiblichen U17 Nationalmannschaften von Israel, Weißrussland, Frankreich und Österreich ein großer Erfolg.
Die wochenlange minutiöse Planung für diese internationale Sportveranstaltung von Herbert Raab fand volle Anerkennung von den beiden ÖHB Koordinatoren Mag. Christoph Hogl und Bernd Rabenseifner. Unterstützt von Herbert Daberger und Ing. Herbert Steinhauser mobilisierte er, angefangen von Ehrenpräsident Erich Schmudermayer über Vorstand und Freunde der Horner Handballer bis hin zur Damenmannschaft, alle, die zum Gelingen einer solchen Veranstaltung nötig waren.
So wurden für die Mädchen von Israel und Frankreich im Canisiusheim, für die Weißrussinnen im Kunsthaus und für die Österreicherinnen im Gasthof „Zum weißen Rössel“ Quartiere geschaffen. Jeder Mannschaft waren Betreuerinnen zugeordnet worden, die ihre Aufgabe durchwegs zur Zufriedenheit der jeweiligen Delegation erfüllten. Erich Schmudermayer betreute die tschechischen Schiedsrichterinnen, die litauischen Schiedsrichter und die schwedische Delegierte des Europäischen Handballverbandes, welche im „Gasthof zur Stadt Horn“ untergebracht waren.
Eine Gruppe wurde als Fahrer zur Verfügung gestellt. Diese erledigten pünktlich alle notwendigen Transporte vom Flughafen Schwechat und innerhalb Horns. Die Kleinbusse dafür waren vom IOC zur Verfügung gestellt worden.
Ermöglicht wurde das alles durch die Unterstützung der Stadtgemeinde Horn, die Firmen Maxolution, Holzbau Unfried, Strassberger, Stark, Kika und die NÖ Versicherung.
Den internationalen kulinarischen Ansprüchen beim gemeinsamen Bankett vollständig gewachsen zeigten sich die Köche und das Bedienungspersonal der Bürgerspitalstiftung Horn unter der Leitung von Direktor Edgar Führer.
An den drei Wettkampftagen konnten sich über 1500 begeisterte Besucher von den hohen sportlichen Qualitäten des österreichischen Handballnachwuchses überzeugen.
Alle Gäste sprachen sich lobend über die Fairness des Horner Publikums und die tolle Stimmung in der schönen Horner Sporthalle aus.
Die Bedeutung der Veranstaltung wurde auch durch die Anwesenheit von IHF Abgeordneten Helmut Schebeczek, sowie des Präsidenten des ÖHB Gerhard Hofbauer und des Präsidenten des NÖHV Robert Rosner unterstrichen.
Seitens des Österreichischen Handballbundes versprach man, weiterhin Großveranstaltungen an Horn zu vergeben.