1. LL, 2. LL und Jugendspiele

Spannung bis zur letzten Sekunde

SG Union KIKA Horn/Waidhofen : USV Langenlois 25 : 25 (10:13)

NÖ Männer Liga

Spannung bis zur letzten Sekunde

SG Union KIKA Horn/Waidhofen  :  USV Langenlois   25 : 25  (10:13)

Viel vorgenommen hatte sich die SG Union KIKA Horn/Waidhofen  gegen Langenlois. Sie wollte gegen Führenden des Play Off Durchganges, der noch keinen Punkt abgegeben hatte, den Heimsieg aus dem Grunddurchgang wiederholen. Doch vor dem Spiel zwei Tatsachen, die die Hoffnungen etwas zurückschraubten: Rainer Wiskocil fällt wegen einer Aduktorenverletzung aus und Langenloie tritt mit HLA Spieler Tobias Schopf an (darf als Juniorenspieler mit einer Doppellizenz auch in der Landesliga spielen).

Das wirkte sich auch zu Beginn des Spieles aus. Zwar brachte Micinski, der Wiskocil auf der rechten Aufbauposition ersetzte, die Waldviertler mit 1:0 in Führung. Danach übernahmen aber sofort die Gäste das Kommando. Schopf ist zunächst nicht zu halten und bis zur 20. Spielminute stand es 4:10 für Langenlois. Ein Debakel zeichnete sich ab. Aber weder die heimischen Spieler noch das heimische Publikum ließen locker. Micinski, der auch auf der ihm ungewohnten Position eine gute Figur machte, Österreicher und Öhlknecht bringen die SG wieder bis auf zwei Tore heran, ehe die Kamptaler noch einen 3 – Tore Vorsprung in die Pause mitnahmen.

Nach Wiederbeginn konnte zunächst keine der beiden Mannschaften Akzente setzen. Plötzlich zeigte Schopf , dass ihm das HLA Spiel vom Vortag scheinbar doch noch in den Knochen steckte. Seine Würfe wurden unpräzise, einige wurden von Bayer pariert, einige landeten an der Stange. Seine Auswechslung brachte den Umschwung zu Gunsten der Heimischen. Lorenz eröffnete in der 40. Minute mit einem scharfen Wurf ins kurze Tormanneck die Aufholjagd. Danach waren es vor allem Österreicher, der eines seiner besten Spiele lieferte, Dittrich und wiederum Micinski, die die SG Union KIKA Horn/Waidhofen  an den Gegner heran- und, nach einem überraschenden Unterhandwurf von Öhlknecht, der den Ausgleich bedeutete , sogar in Führung brachte. Nun wuchs die Spannung von Minute zu Minute. Die Waldviertler spielten zwar geduldig ihre Angriffe bis zum Torerfolg, doch die  Gäste erwiderten erfolgreich mit schnellen Konterstößen nach dem Anwurf. 35 Sekunden vor Spielende kommen sie bis auf ein Tor heran. Sofort  nahm Gmyrek eine Auszeit und trichterte der Mannschaft noch einmal ein, den Angriff lange auszuspielen. Doch die Langenloiser luden Dittrich zu einem Wurf vom Flügel ein, dieser nahm ohne zu überlegen an. Der Ball ging vom Tormann an die Stange und von dort auf den Fuß eines Abwehrspielers. Der Pfiff blieb aus und zum Entsetzen der Zuschauer  gelang Langenlois – Legionär Bubalo mit einem Gewaltschuss wenige Sekunden vor Abpfiff noch der Ausgleich.

Aufstellung (Tore):

Stefan Bayer, Philipp Dörre; Christoph Micinski (7), Christoph Österreicher (5), Karl Phillip Dittrich (4), Thomas Lorenz (3),  Martin Öhlknecht (3), Martin Cepak (1), Emil Jovanov (1), Erwin Taufner (1), Christoph Pichler, Herbert Daberger, Thomas Kadiofsky.


 

NÖ Männer 2.Liga : UHC Stockerau III  24 : 34  (9 :15)

Nicht ganz so gut wie in der Vorwoche lief es für die 2. Mannschaft der SG Union Horn/Waidhofen.

Zunächst konnte man einigermaßen mithalten. Ab der 20. Spielminute zogen die Gäste aber stetig davon. Das änderte sich auch nicht nach der Pause. Dennoch gab es einige Lichtblicke. So musste Klaus Kiener, nach einer überharten Attacke an Torhüter Dörre, diesen ersetzen und er machte seine Sache ganz gefällig. Datler fand wieder zu seinen Torjägerqualitäten zurück und Grill beginnt, sich immer besser durchzusetzen.

Aufstellung (Tore):

Philipp Dörre, Klaus Kiener; Gerhard Datler (9), Stefan Grill (5), Stephan Andre (3), Christoph Zellner (2), Lukas Steinhauser (2), Christoph Pichler (1), Otmar Schlager (1), Christoph Maier (1), Herbert Daberger, Emil Jovanov.


 

U11m

Union Sparkasse Horn : UHC Eggenburg  31 : 22  (14:9)

Eine tolle Leistung der Union Sparkasse Horn, die sich gegenüber der letzten Spiele wesentlich beweglicher präsentierte. Benjamin Führer ragte aus dem Ensemble noch heraus. Er war an diesem Tag nicht zu halten.

Aufstellungen (Tore):

Union Sparkasse Horn:

Lukas Engelmaier; Benjamin Führer (13), Lukas Langer (6), Moritz Steinhauser (4), Tobias Fraberger (3), Patrick Bareis (2), Dominik Fuchs (2), Lukas Masopust (1), Lukas Klobasa, Niki Guczky.

UHC Eggenburg:

Sebastian Alexander, Simon Garhofer (11), Thomas Schöpf (7), Sebastian Hutecek (2), David Fichtinger (2), Markus Hofmann, Philipp Jagisch, Gerfried Schöpf.

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.