Sieg und Niederlage in Perchtoldsdorf

Erster Auswärtssieg der SG Union KIKA Horn/Waidhofen

N.Ö. Handballliga
 
Erkämpfter Auswärtssieg in Perchtoldsdorf
 
UHLZ Perchtoldsdorf   :  SG Union KIKA Horn/Waidhofen   21 : 22  (10:12)
 
Hatte die SG Union KIKA Horn/Waidhofen die ersten beiden Auswärtsspiele noch in den letzten Spielminuten verloren, so war das bessere Ende dieses mal auf ihrer Seite.
Wie schon in den vergangenen Spielen übernahmen die Waldviertler von Anfang an das Kommando. Aber erst nach zwei Spielminuten eröffnete Lorenz die Torfolge und erst in der 5.(!) Spielminute erhöhte Schmied, der wiederum eine Sonderbewachung erhielt, auf 0:2. Dass die Gastgeber erst in der 6. Spielminute zu ihrem ersten Torerfolg kamen zeigt schon, dass man in der Defensive enorm stark spielte. Die Taktik von Jan Gmyrek, mit einem vorgezogenen Mann in der Abwehr zu spielen, brachte den Gegner offensichtlich aus dem Konzept. So attackierten Öhlknecht und Taufner abwechseln einmal den rechten, dann wieder den linken Aufbauspieler der Perchtoldsdorfer. Und hinter dieser Abwehrvariante agierte Bayer wieder in Höchstform. Im Angriff lief es nicht ganz so gut, doch konnte die SG Union KIKA Horn/Waidhofen vor allem durch Micinski und Taufner immer wieder die knappe Führung behaupten.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild zunächst nicht. Schmied und Dittrich sorgten dafür, dass die Gäste immer wieder vorne blieben. Doch neun Minuten vor Spielende zeichnete sich wieder der befürchtete Einbruch ab. Perchtoldsdorf ging mit 19:18 in Führung und die Spannung erhöhte sich noch einmal. In der 55. Spielminute gelang Dittrich, dem ein gutes Comeback gelang, der Ausgleichstreffer. In den letzten 5 Minuten dominierten die Abwehrreihen und keiner der beiden Mannschaften gelang es, die Entscheidung herbeizuführen. Erst in allerletzter Sekunde löste sich Schmied noch einmal mit einer Gewaltanstrengung aus seiner Manndeckung und sendete zum erlösenden 22:21 ein.
Kommentar von Jan Gmyrek: „Der ganzen Mannschaft gehört für die geschlossene Abwehrleistung ein Pauschallob. Im Angriff läuft es noch nicht ganz nach Wunsch, wir machen noch zu viele technischen Fehler.“
 
Aufstellung (Tore):
Union KIKA Horn/Waidhofen :
Stefan Bayer, Philipp Dörre; Bernhard Schmied (6), Kristof Micinski (4), Karl Philipp Dittrich (4), Erwin Taufner (3),Christopher Österreicher (2), Christian Schleimer (1), Thomas Lorenz (1), Thomas Kadiofsky (1), Martin Öhlknecht, Christoph Zellner.
 
 
NÖ Männerklasse
 
Starke 2. Spielhälfte der 2er Mannschaft
 
UHLZ Perchtoldsdorf 1 : SG Union Hainböck Horn/ Waidhofen 26 : 23 (11:13)
 
Gegen die stärkere der beiden Perchtoldsdorfer Mannschaften in der Männerklasse sah die SG Union Hainböck Horn/ Waidhofen zunächst nicht gut aus. Die Hausherren übernahmen sofort die Initiative und setzten sich rasch ab. Allerdings machten es ihnen die Gäste nicht schwer. Hinter einer desolaten Abwehr gelang auch Hauer im Tor zunächst wenig. Im Angriff wurde Daberger nach drei Toren en suite
heraus gedeckt und Iovanov kam erst 5 Minuten vor dem Pausenpfiff in Schwung, was aber nur mehr dafür reichte, den Rückstand von 12 auf 9 Tore zu verringern.
Nach Wiederbeginn ein komplett anderes Bild anderes Bild. Andi Hauer erinnerte sich seiner Qualitäten und gab der nun ebenfalls stärker werdenden Abwehr den nötigen Rückhalt. Kadiofsky übernahm jetzt im Angriff die Initiative, erzielte schöne Tore und machte für Iovanov und Daberger die Räume frei. Die Aufholjagd kam aber zu spät, eine deutliche Ergebniskosmetik gelang dennoch.
Betreuer Jan Gmyrek: „ Die Leistung der zweiten Spielhälfte geht in Ordnung. Nur Schade, dass von den Jungen niemand den Weg nach Perchtoldsdorf fand!“
 
Aufstellung (Tore):
Andreas Hauer, Klaus Kiener; Emil Iovanov (10), Herbert Daberger (6), Thomas Kadiovsky (5), Martin Cepak (3), Stefan Liebhart (1), Lukas Steinhauser (1), Christoph Zellner (1), Otmar Schlager (1).
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.