Redl nach Verletzungspause wieder Spitze
Crosslaufauftakt in Schwarzenau
Redl Alois ist wieder da und siegt vor Frühwirth Alexander
65 Laufsportler trafen sich trotz Sturm, Kälte und Schnee in Schwarzenau zum 1. Crosslauf des Waldviertel Wintercup 2008/09, wo Alois Redl nach längerer Verletzungspause wieder erfolgreich war. Trotzdem er laut seinen Angaben noch nicht ganz fit sei, setzte er sich gleich vom Start weg an die Spitze des Läuferfeldes und verteidigte seine Führung über die 6500 m erfolgreich bis ins Ziel. Obwohl er als Sieger mit 22:38 hervorging wirkte er eher unzufrieden nach dem Zieleinlauf und meinte („Da ist noch mehr drinnen“ ) Der für den ULC Horn laufende Triathlet Alexander Frühwirt erreichte mit 23:17 das Ziel und freute sich über seinen x-ten 2. Platz. Wolfgang Lachmayr vom ULC Horn erreichte als nächster mit Freude das Ziel in 23:49 und wurde Sieger der M40.
Bei den Frauen konnte sich wiederum Andrea Schiffer vom ULC Horn durchsetzen und siegte mit 29:22 vor der Waidhofnerin Eva-Maria Rabl in 32:15 und Monika Silberbauer, ULC Horn in 32:56.
Beim Nachwuchslauf über 1830 m konnte Andreas Silberbauer vom ULC Horn in 6:38 gewinnen. Eine Minute später folgte bereits das erste Mädchen Christina Apel
Egebnisse unter www.lcwaldviertel.com
Fotos vom Schwarzenauer Crosslauf gibt es auf der Homepage von Kurt Lobenschuss
Weitere Fotos: www.lcwaldviertel.com/Fotos/Crosslauf_Schwazenau_2008/