ULC Horn bei der NÖ Meisterschaft im Crosslauf stark vertreten
NÖ Meisterschaft im Crosslauf – Hirtenberg 7. Dez.2008
Die Meisterschaft welche im März wegen starken Windböen zum Opfer gefallen ist wurden am 7.12.08 in Hirtenberg nachgetragen. Die äußeren Wetterverhältnisse waren der Jahreszeit entsprechend +2°C, leichter Regen und jede Menge „Gatsch“.
Die Streckenverlauf hatte sich gegenüber den Vorjahr nicht verändert, somit ein sehr selektiver schwieriger bergauf / bergab Kurs.
Eidher Franz Hirschböck Fritz
Mit einer LC Waldviertel Rumpftruppe ist man auf Medaillenjagd gegangen und soweit kann man jedenfalls vorgreifen es war durchaus sehr erfolgreich.
Den Beginn machte bei U18 Andreas Silberbauer mit Bronze im Jugendbewerb. Anschließend kämpften Franz Eidher und Fritz Hirschböck um Altersklassensiege auf der Kurzdistanz, wobei Franz Eidher erst auf dem letzten Kilometer von seinem unmittelbaren Gegner mit größter Kraftanstrengung überholt werden konnte. Silber in der M50 Klasse für Franz Eidher und Bronze in der Klasse M65 für Fritz Hirschböck.
Bei den Damen stürzten sich Andrea Schiffer und Monika Sieberbauer in die Schlammschlacht und konnten ihre bisherigen Leistungen abrufen. Ebenfalls Silber für Andrea Schiffer in der W50 und Platz 5 ebenfalls in der W50 für Monika Silberbauer.
Lachmayr Wolfgang Scharf Erich
Im letzten Rennen ging es um den Landesmeistertitel der Männer Langdistanz und hier kämpften zur Überraschung aller der Horn Halbmarathon Sieger Thomas Srb und Wolfgang Lachmayr um der 5. Gesamtplatz den Srb im Zielsprint für sich entscheiden konnte. Sensation Gesamt 6. Platz und Gold in der M45 für Wolfgang Lachmayr. Mit dem 11. Ges. Platz für Christian Bruckner (LT Gmünd) und Platz 20 für Erich Schaf (LTU Waidhofen) konnte auch wieder das Ziel Mannschaftsmedaille mit Bronze klar erreicht werden.
Ergebnisse siehe auf der Homepage LC Waldviertel