Wieder Sieg vergeben

Handballer können einfach nicht mehr gewinnen: Wieder viele Möglichkeiten vergeben.




N.Ö. Handballliga

 

Viele dumme Fehler verhinderten Prestigesieg!

 

SG Union MAKRON/HAINBÖCK  Horn/Waidhofen :  Union SPK Korneuburg  1     25  :  25   (12:11)

 

Gerne hätte die  SG Union MAKRON/HAINBÖCK  Horn/Waidhofen  den Gästen aus Korneuburg gezeigt, dass deren Sieg gegen den überlegenen Tabellenführer Stockerau nur eine „Eintagsfliege“ war. Außerdem wollte man eine günstigere Ausgangsposition für die Untere Play Off Runde schaffen. Neben Lorenz und Kadiofski stand dieses mal auch Österreicher vom „Stamm“ der Kampfmannschaft nicht zur Verfügung. Aufgefüllt wurde mit Palmetzhofer Andreas und den beiden Jungen Steinhauser Lukas und Grill Stefan.

Aber das Vorhaben „Sieg“ schien schon nach den ersten 20 Minuten zu Gunsten von Korneuburg entschieden zu sein: Spielstand 4:9 für Korneuburg. Ein bis dahin total verhautes Spiel. Vergebene Torchancen in Serie und in der Defensive offen wie ein Scheunentor, das Tore Schießen wurde dem Gegner leicht gemacht. Auch ein von Dörre gehaltener 7-m brachte zunächst keine Beruhigung. Doch dann plötzlich erwachte wieder der Kampfgeist, das Spiel wurde sicherer, und angefeuert vom ewig treuen Publikum, ging man innerhalb von 10 Minuten am Gegner vorbei und mit 12:11 sogar in eine Pausenführung.

Nach  wieder Anpfiff wogte das Spiel hin und her, gezeichnet von Kampfgeist und Konzentrationsfehlern auf beiden Seiten. Die SG Union MAKRON/HAINBÖCK schien sich nun besser auf den Gegner eingestellt zu haben und erkämpfte sich trotz permanenter Manndeckung von Topwerfer der Liga Micinski, bis zur 55.Spielminute eine zwei Tore Führung. Die Grundlage dafür schafften der wieder zu Hochform auflaufende Bayer im Tor, Dittrich als sicherer 7-m Schütze, der unermüdlich kämpfende Taufner und, nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten (3 Linkshänder zugleich am Spielfeld), drei wunderschöne Tore von Grill in Serie. Einfach normal und ohne Übereifer weiterspielen hätten die beiden Punkte ins Waldviertel  gebracht.

Was sich aber in den letzten 5 Minuten am Spielfeld abspielte ist kaum zu verstehen. Von Fang- und Zuspielfehlern über hektisches Gegenstoßlaufen bis hin zum Verwerfen ohne feindlichen Eingriff und alleine vor dem Tormann wurde alles geboten. Die Korneuburger sagten Dankeschön und nahmen den für uns so wichtigen Punkt mit nach Hause.

Wohltuend war die gute Schiedsrichterleistung von Grossberger/Ourednik, sie hielten ihre Linie auch in brenzligen Situationen durch.

Ehrenpräsident Edgar Führer nach dem Spiel: „ Ein enorm spannendes Spiel. Leider bieten unsere Spieler einmal Handball vom Feinsten und gleich darauf wieder stümperhaftes Ball hin und her Geschiebe. Sie müssen noch konstanter werden, dann sind sie sicher auch für höhere Aufgaben geeignet. Es freut mich, dass jetzt doch auch junge Gesichter im Aufgebot zu sehen sind!“

 

Aufstellung und Tore: 

Bayer, Dörre; Dittrich (9), Taufner (4), Daberger (1),  Öhlknecht (2), Micinski (4), Datler Hannes, Zellner , Grill (3), Lukas Steinhauser, Oliver Ortis (2), Palmetzhofer, Liebhart Stefan. 

 

 




Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.