Eine erfolgreiche Saison gehört gebührend gefeiert. Gesagt – getan.
Fast alle Akros folgten der Einladung von Duffy zur großen Abschlussfeier am ÖGV-Platz in Horn. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Mädels selbst. Die mitgebrachten Kuchen und Salate türmten sich zu einem delikaten Buffet, und Duffy schwang gekonnt die Grillzange und bruzelte die mitgebrachten Köstlichkeiten in souveräner Manier. Unsere Akrobatinnen vertrieben sich inzwischen die Zeit auf der großen Wiese, so dass für uneingeweihte Beobachter der Eindruck entstehen konnte, ein Zirkus wäre zu Gast. Sogar Duffy musste herhalten und konnte unter Aufbringung aller gemeinsamen Kräfte wenigstens ein paar Zentimenter in die Höhe „geschupft“ werden.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, folgte der „offizielle“ Teil. Sandra blickte auf die vergangene Saison zurück und würdigte die Leistungen ihrer Mädels und ihres Trainerteams. Dann griff Duffy zum Mikro und einem gewaltigen Stapel bedruckter A4 Zettel und legte mit seiner dann doch sehr kurzweiligen Rede los. Einem Rückblick auf die vergangenen 5 Jahre Sporatkrobatik in Horn folgten Ehrungen und Geschenke ohne Ende. Von der Logo-Designerin, über unsere „Friseusen“, Sponsoren, dem Schriftführer und vielen anderen mehr, wurden alle mit Dankesurkunden und Präsenten bedacht. Besonders hervorgehoben wurden natürlich die Trainerinnen Sandra, Regina und Leni. Letztere erhielt das „Fit für Österreich Qualitätssiegel“! Für ihre gesundheitsorientierten Einheiten in der „Sportakrobatik“ und „Sportakrobatik für Fortgeschrittene“ Die Union Horn gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!
Aber damit nicht genug. Auch das augezeichnete Trainerinnen-Trio hatte für Duffy ein Riesenbild mit vielen Fotos als Erinnerung gestaltet, Sandra wurde von ihren Kolleginnen beschenkt, diese wiederum von Sandra – Geschenke ohne Ende. Zum Abschluss hatten auch noch die Eltern T-Shirts für den gesamten Trainerstab anfertigen lassen, die begeistert in Empfang genommen wurden.
Nach all den vielen Ehrungen und Geschenken klang der Abend dann noch gemütlich aus. Die Akros sind eben nicht nur tolle Sportler, sondern verstehen es auch zu feiern – beides können sie bestimmt in der nächsten Saison wieder beweisen. Wir freuen uns darauf!!!