Da staunten einige Ballbesucher nicht schlecht, als sich unter den Gästen des Horner Stadtballs nicht nur feine Damen und Herren der Horner Society tummelten, sondern man hin und wieder elfengleiche Wesen mit eleganten Frisuren durchs Vereinshaus huschen sah. Die Erklärung brachte ein Blick ins Programm des Abends, denn dort war die Union Sportakrobatik Horn als Mitternachtseinlage angekündigt. Viele Mädchen ließen es sich daher nicht nehmen, erstmals Ballluft zu schnuppern und mit ihren Eltern schon bei der Eröffnung des Balls dabei zu sein.
Eine Stunde vor Mitternacht trudelten schließlich auch die letzten Akrobatinnen ein, wobei besonders das neue Nesthäkchen Nora erwähnt werden soll, das quasi direkt aus dem Bett ins Vereinshaus gewechselt war und mit ihren 7 Jahren unglaublich professionell zu Werke ging. Nachdem alle in die neuen Showdressen geschlüpft waren und das Aufwärmprogramm routiniert abgespult war, war es dann um Mitternacht endlich soweit.
Mit einer fulminanten neuen Show starteten unsere Mädels los und schon nach kurzer Zeit klatschte der ganze Saal begeistert mit. Es wurde wieder durch die Luft geflogen was das Zeug hielt, waghalsige Pyramiden wurden gebaut und dazwischen zeigten die Akrobatinnen was sie auch tänzerisch drauf haben. Die nicht enden wollenden Zugabe Rufe wurden dann natürlich erhört und mit der bereits bekannten Rock’n’Roll Show heizte man den Ballgästen noch einmal so richtig ein.
Unter tosendem Applaus wurde unsere Truppe verabschiedet, und danach noch von Fotograf zu Fotograf weitereicht. Großes Lob an die die Trainierinnen für die tolle Choreographie und natürlich an alle Mädels für die herausragende Leistung zu so später Stunde!
Bericht:Kornell Alexander
Fotograf: Herbert Gschweidl