Kids Cup 3 in Amstetten 29.4.2017

Nachdem die beiden ersten Bewerbe des Kids Cup ja in Horn stattgefunden haben, mussten unsere Starterinnen erstmals in die Fremde zum großen Finale nach Amstetten.

Wie schon zuletzt war bei den Duos nur eine Formation am Start, diesmal mussten Amelie und Mia verletzungsbedingt passen. Dafür zeigten Franziska Bauer und Hannah Kratzer (21.100) beim zweiten gemeinsamen Antreten eine tolle Leistung und belegten schließlich den 9. Platz. In der Gesamtwertung wurde es der 11. Rang, gleich hinter Amelie und Mia.

Bei den Trios war die Sportunion Horn gleich mit 5 Formationen dabei und stellte damit gleich die Hälfte des Teilnehmerfelds. Selbiges wurde dann mal von hinten aufgerollt.
Beim erst zweiten Antreten und dann gleich beim großen Finale war die Nervosität bei Luise Simon, Katharina Barta und Felicitas Mia Resch (15.800) natürlich groß. Daher ist es auch verständlich, dass nicht alles nach Wunsch geklappt hat. Für die kommende Saison waren die beiden Wettbewerbe aber sicher schon ganz wichtig.

Viktoria Brinnich, Johanna Krottendorfer (18.900) und Nina Kainz belegten den 9. Platz und in ihrem ersten Kids Cup schließlich den 8. Gesamtrang. Eine tolle Leistung!

Dahinter übrigens gleich Anika Brandner, Emma Edlinger und Azra Duric, die leider nicht starten konnten. Bitter, denn nach den starken Leistungen in den ersten beiden Bewerben wäre da womöglich eine Qualifizierung für den Bundes Kids-Cup drinnen gewesen.

Mehr erreicht haben jedenfalls Lara Fidessser, Iris Kumhera und Fiona Kreuzer (21.050) die mit Rang 6 ihre beste Platzierung erreichten und diesen Rang auch in der Gesamtwertung belegten.

Nach den Plätzen 7 und 6 in Horn, folgte logischerweise Rang 5 für Lena-Sophie Landauer, Yasmin Strohmer und Mathäa Edlinger (21.200). Eine kontinuierliche Steigerung also, die viel für die Zukunft verspricht und in der Endabrechnung den großartigen 5. Platz bringt.

Jetzt aber zu unserem Spitzentrio. Nach dem Heimsieg im ersten Teil und dem etwas fragwürdigen 4. Platz beim zweiten Bewerb zeigten Anja Litschauer, Ina Gabler und Jana Fraberger (23.000) beim Finale ihre ganze Klasse. Eine fehlerlose Kür reichte zwar knapp nicht zum obersten Platz auf dem Stockerl aber punktemäßig konnte man die direkten Konkurrentinnen auf Distanz halten – eiskalt und abgebrüht könnte man sagen. Somit ergibt sich eine einfache Rechnung: 1+4+2=1!!! Der Gesamtsieg im Kids Cup reiht sich in den Erfolgen der Horner Sportakrobatik sicher ganz weit oben ein. Wir sind mächtig stolz auf die 3! Als Belohnung winkt jetzt die Teilnahme beim Bundes Kids Cup in Krems!

Ein großes Lob gebührt da natürlich auch den beiden Trainerinnen Anne Strümpf und Julia Straßberger, die im Nachwuchsbereich ganz tolle, wertvolle Arbeit leisten und so das Fundament für spätere Erfolge legen. Bitte so weitermachen, dann sind wir auch im nächsten Jahr wieder ganz vorne dabei!