Kids Cup 3 in Krems – 29.4.2018

Finale für unsere Akrobatinnen in der jüngsten Klasse! Der dritte Teil des Kids Cup in Krems wurde von vielen schon mit Spannung erwartet, ging es doch dabei um die letzte Chance, sich für den Bundes Kids Cup in Spittal an der Drau zu qualifizieren. Für viele war es das erste Antreten in der großen Kremser Sporthalle und die Aufregung natürlich entsprechend groß.

Überhaupt zum allerersten Mal standen Sarah Liebhart und Valerie Krippel (13.650) in der First Step Klasse auf der Matte. Dass da noch so manches nicht nach Wunsch klappte, ist klar. Aber jetzt ist die Premiere vorbei und beim nächsten Wettkampf schaut schon alles anders aus.

Bei den Kids Cup Duos waren wieder 2 Formationen am Start.

Anna-Katharina Lehner und Isabel Weiser (17.650) zogen auch dieses Mal ihre Kür in gewohnter Manier durch. Dass es für die vorderen Plätze noch nicht reicht, wird die beiden nicht daran hindern weiter an sich zu arbeiten. Denn auch die anderen haben einmal unten angefangen.

So gut wie sicher hatten Jana Schachinger und Yasmin Strohmer (20.550) die Qualifikation für Spittal nach zwei zweiten Plätzen schon in der Tasche. Wie hoch die Leistungsdichte in dieser Klasse ist, zeigt das Endergebnis, bei dem es diesmal „nur“ für Platz 5 reichte. Völlig egal, denn in der Gesamtwertung steht letztendlich der sensationelle 3. Platz und damit die sichere Teilnahme am großen Finale. Und was dort noch möglich ist, wird sich zeigen…

Vier Formationen gingen bei den Trios an den Start und auch dort durfte man noch auf Finalteilnahmen hoffen.

Leonie Wimmer, Marlene Schratt und Nina Ranftl (18.000) bestätigten ihre Leistung vom Heimbewerb und sind für die zukünftige Aufgaben bereit. Da ist sicher noch einiges zu erwarten.

Selbes gilt für Marlene Machacek, Michelle Ponstingl und Marie-Luise Hirsch (18.050). Unsere Mäuse lieferten auch in Krems ihre Pippi-Perfomance ab und können auf eine tolle erste Saison zurückblicken. Immerhin Platz 9 in der Gesamtwertung!

Höher hinaus wollten da schon Hannah Frühwirth, Emma und Mathäa Edlinger (21.200). Diesmal hatten sie knapp das Nachsehen was das Podest betrifft. Weil es ex aequo zwei zweite Plätze gab, blieb für die Doppel-Silbernen der undankbare 4. Platz. Traurig waren die drei aber absolut nicht, denn „ihren“ 2. Platz holten sie sich im Endklassement. Souveräne Quali für Spittal – eine super Leistung!

Mit Franziska Bauer, Hannah Kratzer und Ina Gabler (21.300) haben sich an diesem Tag wohl alle mitgefreut. Zweimal mussten sie schon vom 4. Platz auf das Stockerl schauen, jetzt hat es endlich geklappt! Die Silberne glänzt wie Gold und ist die Bestätigung, dass sich konsequentes Training eben auszahlt. Noch dazu ist damit auch der Startplatz beim Bundescup fixiert, und zwar mit einem souveränen 3. Endrang.

Ein zweiter Platz und zwei dritte Ränge im Endergebnis des Kids Cup 2018 sind ein Riesenerfolg für die Union Sportakrobatik Horn. Eigentlich sind es sogar zwei zweite Plätze, denn die Mannschaft Horn1 holte auch Silber. Für Spittal ist alles möglich – wir drücken die Daumen und die Mädels werden fleißig trainieren!

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15.06.2024 – Ergebnisse

Am 15. Juni 2024 konnten die 26. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften unter optimalen Wetterbedingungen durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 8. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis und  Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen aktiv die einzelnen Sportarten kennen lernen

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Online Anmeldung ist geschlossen. Es kann nur mehr per email an union.horn@gmx.at oder persönlich am Veranstaltungstag angemeldet werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.