Am Sonntag war es dann endlich auch für die „Großen“ so weit. Die Klassen Jugend 1 und Offene 1 konnten zum ersten Mal in dieser Saison ihr Können zeigen.
Mit Lara Köberl und Julia Reichenvater (36.833 T:14.700/B:22.133) war ein Horner Duo in der Klasse Offene 1 am Start. Eine bessere Platzierung wurde leider schon in der Tempokür vergeben, aber in der Balancekür konnten die beiden einiges gutmachen und belegten schließlich den 5. Endrang. Die Gewissheit, dass sie mit 2 fehlerlosen Küren sicher weiter vorne sein können, sollte Motivation genug für die kommenden Aufgaben sein.
Bei den Jugend 1 Trios gab es nur zufriedene Gesichter.
Fiona Köberl, Madeleine Reichenvater und Laura Fürböck (44.100 T:20.800/B:23.300) erwischten einen super Wettkampftag. Vor allem in der Balancekür beeindruckten die 3 Mädels und wenn es auch knapp nicht für das Podest reichte, so ist der 4. Platz doch ein großes Ausrufezeichen und ein starkes Signal für die nächsten Bewerbe. Gratulation!
Johanna Reiter, Hannah Schopf und Helena Löffler (47.334 T:23.367/B:23.967) haben wieder einmal eine Topleistung abgeliefert. Lediglich ein Trio aus Spittal war heute zu stark für das Horner Erfolgsteam. Mit gewohnter Präzision erzielten sie zwei Topwertungen und zeigten eindrucksvoll, dass sie auch in der neuen Saison zum engsten Favoritenkreis gehören. Weiter so!
Das anstrengende Wien Wochenende (tropische Hallentemperatur, lange Bewerbszeiten) darf somit als absolut erfolgreich angesehen werden und wir sind bestens gerüstet für Graz.