LA-Meisterschaft und Sportfest am 23.05.2020 – ABSAGE

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Sportfreunde!

 

Bedingt durch die aktuelle Situation müssen wir schweren Herzens die LA-Meisterschaften und das Sportfest am 23.05.2020 absagen.

 

Im Laufe des Monats März wurden seitens der Bundesregierung umfassende Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Panemie beschlossen, die auch den ganzen Sport betrafen. Beispielsweise das Verbot Veranstaltungen auszurichten sowie die Auflagen, den Trainingsbetrieb einzustellen und die Geschäftsstellen zu schließen.

 

Die Union Horn hat daraufhin sämtlichen Trainingsbetrieb eingestellt.

 

Am 27. März kündigte Sportminister Kogler an, dass das Nutzungsverbot von Sportstätten nach Ostern (12./13. April 2020) nicht aufgehoben werden wird.

 

Nicht zuletzt aufgrund der Verlängerung des Nutzungsverbotes von Sportstätten, der weiterhin geschlossenen Schulen und der Entwicklung der Zahl an Krankheitsfällen kann eine gesicherte Abwicklung der Veranstaltung (inklusiver einer ausreichend langer Phase des Trainings vorab) nicht gewährleistet werden.

 

Zudem hat die Union Horn eine Sorgfaltspflicht gegenüber Sportler/innen, Betreuer/innen sowie allen übrigen an der Veranstaltung beteiligten Personen. Da die Gesundheit dieser Personenkreise aus heutiger Sicht nicht gewährleistet werden kann (Gefahr von Infektionen im Rahmen von Trainings bzw. der Veranstaltung), muss die Austragung dieser Veranstaltung gegenüber der Gesundheit hintangestellt werden. 

 

Wir hoffen, nächstes Jahr im Zuge der 75 Jahr Feierlichkeiten der Union Horn (voraussichtlich im Zeitraum 29.05. – 06.06.2021) diese Veranstaltung wieder durchführen zu können.

 

Mit sportlichen Grüßen und  bleiben Sie/bleibt gesund!

 

Herbert Daberger

Obmann Union Horn

Das könnte dich auch interessieren...

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.    

LA-Meisterschaft am 06.05.2023 – Ergebnisse

Am 06. Mai 2023 konnten die 25. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften wieder stattfinden. Bei optimalen Wetterbedingungen konnte die Veranstaltung durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 7. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis, Leichtathletik, Fußball und Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und

Flurreinigung 2023

Flurreinigung 2023 Am 22.04.2023 fand die alljährliche Flurreinigung, organisiert von der Stadtgemeinde Horn, statt, bei der auch die Union Horn tatkräftig mithalf. Es waren mehr als 30 Personen (SportlerInnen, Eltern, Freunde, Verwandte, TrainerInnen, FunktionärInnen, etc.) aus den verschiedensten Sektionen und Zweigvereinen der Union Horn aktiv mit dabei die zugewiesenen Bereiche von Müll zu säubern. Vielen

LA-Meisterschaft, Sportfest am 06. Mai 2023

Die 25. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 06. Mai 2023 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Anmeldung dazu kann nur mehr per mail an: union.horn@gmx.at durchgeführt werden.   Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand der Union Horn   Folder LA-Meisterschaft (pdf-file)