Sportakrobatik – WM Qualifikationswettkampf am 23.01.2021 in Horn

In Zeiten von Corona gibt es manchmal auch positive Nachrichten!

Am Samstag, dem 23.01.2021 fand erstmals der erste von drei WM Qualifikationswettkämpfen der Sportakrobatik in der Horner Sporthalle statt.

Unter strengster Einhaltung sämtlicher Corona bedingter Auflagen (alle anwesenden Personen mußten einen tagesaktuellen negativen Corona Test vorweisen) mußte als Ersatz für die ausgefallenen internationalen Wettkämpfe ein nationaler WM Qualifikationswettkampf für die in der Schweiz stattfindende WM durchgeführt werden.

Die besten Sportakrobatinnen und Sportakrobaten Österreichs trafen sich dazu in der Horner Sporthalle.

3 Formationen der Union Horn – Sektion Sportakrobatik nahmen ebenfalls daran teil. Ein toller Erfolg für die noch sehr junge Sektion! Leider schaffte es keine der drei Formationen beim ersten Antritt das WM Limit zu erturnen, aber es gibt noch zwei weiter Chance dafür, welche sicher dafür genutzt werden. Unabhängig davon ein großes Lob und Dankeschön an alle in der Sektion, vor allem an die Trainerinnen und Trainer für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre!

Die Sektion Sportakrobatik der Union Horn war im Auftrag des ÖFT Ausrichter dieser Veranstaltung.

Vielen Dank für die hervorragend organisierte Veranstaltung!

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI – KiGeBe

Nachdem wir aufgrund es Lockdowns monatelang zum "Nichtstun" verdonnert waren, durfte die Union Horn mit 03. Mai 2021 wieder mit dem Volksschulprojekt Ugotchi - Kinder gesund bewegen starten. Das Projekt der Union wird in Zusammenarbeit mit den Volksschulen Eggenburg, Frauenhofen, Gars/Kamp, Horn, Sigmundsherberg und Pernegg durchgeführt. Sowohl die Trainer als auch die SchülerInnen freuten sich

75 Jahre Union Horn

Die Union Horn feiert am 06. Jänner 2021 ihren 75. Geburtstag!   Im Jahr 2021 sind dazu einige Aktivitäten geplant. Corona bedingt können diese leider noch nicht endgültig finalisiert werden! Eine Festschrift ist ebenfalls gerade im Entstehen. Bestellungen dafür bitte an: union.horn@gmx.at   Der Vorstand der Union Horn