Nach einer Corona bedingten Pause im Jahr 2020 konnte heuer wieder die Vereinspräsentation in der Sporthalle Horn durchgeführt werden. Die 3. und 4. Klasse der VS Horn sowie die 1. und 2. Klasse der MS Horn und des Gymnasiums Horn nahmen daran teil. In Summe konnten ca. 400 Schülerinnen und Schüler die Sportarten Handball, Judo, Sportakrobatik und Tischtennis in einem Stationenbetrieb selbst ausprobieren.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war nur unter besonderen Corona bedingen Hygienevorschriften erlaubt. Alle Teilnehmer mußten die 3-G-Regeln erfüllen. Zusätzlich wurde noch beim Betreten der Sporthalle sowie zwischen den einzelnen Stationen auf die Handhygiene besonders geachtet, sodass das Ansteckungsrisiko – so weit als möglich – minimiert wurde. Man hat den Schülerinnen und Schüler den Spaß und die Freude – endlich wieder etwas “Normalität” haben zu dürfen – angesehen.
Großer Dank an die Schulen (Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Professorinnen und Professoren, Begleitpersonen), welche die Schülerinnen und Schüler zur Vereinspräsentation begleitet und es somit wieder möglich gemacht haben, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.
Ein besonderer Dank gilt den Trainerinnen und Trainern der einzelnen Sportarten an den einzelnen Stationen, welche sich ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben, um den Schülerinnen und Schülern ein paar unvergessliche Momente zu verschaffen.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Stadtgemeinde Horn, welche die Sporthalle für diese Veranstaltung zu besonderen Bedingungen zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank!
Der Vorstand der Union Horn
Fotos von SchülerInnen des Gymnasiums Horn, der VS Horn und der MS Horn: