Vereinspräsentation am 07. und 08.09.2021 in der Sporthalle Horn

Nach einer Corona bedingten Pause im Jahr 2020 konnte heuer wieder die Vereinspräsentation in der Sporthalle Horn durchgeführt werden. Die 3. und 4. Klasse der VS Horn sowie die 1. und 2. Klasse der MS Horn und des Gymnasiums Horn nahmen daran teil. In Summe konnten ca. 400 Schülerinnen und Schüler die Sportarten Handball, Judo, Sportakrobatik und Tischtennis in einem Stationenbetrieb selbst ausprobieren.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war nur unter besonderen Corona bedingen Hygienevorschriften erlaubt. Alle Teilnehmer mußten die 3-G-Regeln erfüllen. Zusätzlich wurde noch beim Betreten der Sporthalle sowie zwischen den einzelnen Stationen auf die Handhygiene besonders geachtet, sodass das Ansteckungsrisiko – so weit als möglich – minimiert wurde. Man hat den Schülerinnen und Schüler den Spaß und die Freude – endlich wieder etwas „Normalität“ haben zu dürfen – angesehen.

Großer Dank an die Schulen (Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Professorinnen und Professoren, Begleitpersonen), welche die Schülerinnen und Schüler zur Vereinspräsentation begleitet und es somit wieder möglich gemacht haben, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.

Ein besonderer Dank gilt den Trainerinnen und Trainern der einzelnen Sportarten an den einzelnen Stationen, welche sich ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben, um den Schülerinnen und Schülern ein paar unvergessliche Momente zu verschaffen.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Stadtgemeinde Horn, welche die Sporthalle für diese Veranstaltung zu besonderen Bedingungen zur Verfügung gestellt hat.

 

Vielen Dank!

 

Der Vorstand der Union Horn

 

Fotos von SchülerInnen des Gymnasiums Horn,  der VS Horn und der MS Horn:

Das könnte dich auch interessieren...

75 Jahre Union Horn – Festschrift

Die Festschrift anlässlich 75 Jahre Union Horn ist fertig! Es wurden die Begleitbriefe inklusive Festschrift in Kuverts verpackt. Nachdem Ordnung in das Chaos gebracht worden war, wurden die Kuverts großteils persönlich ausgeliefert. Die Festschrift ist als download verfügbar. (Achtung ca. 16 MB!) Wer eine Originalfestschrift haben möchte, wird um Kontaktaufnahme unter union.horn@gmx.at ersucht. Der Unkostenbeitrag

UGOTCHI – KiGeBe

Nachdem wir aufgrund es Lockdowns monatelang zum "Nichtstun" verdonnert waren, durfte die Union Horn mit 03. Mai 2021 wieder mit dem Volksschulprojekt Ugotchi - Kinder gesund bewegen starten. Das Projekt der Union wird in Zusammenarbeit mit den Volksschulen Eggenburg, Frauenhofen, Gars/Kamp, Horn, Sigmundsherberg und Pernegg durchgeführt. Sowohl die Trainer als auch die SchülerInnen freuten sich