NÖ Männer Liga
Kraft reichte nur bis 45 Minuten
HC Vöslau : SG Union KIKA Horn/Waidhofen 31 : 23 (15 : 14 )
NÖ Männer Liga
Kraft reichte nur bis 45 Minuten
HC Vöslau : SG Union KIKA Horn/Waidhofen 31 : 23 (15 : 14 )
Wie schon im Heimspiel der Vorwoche spielt die SG Union KIKA Horn/Waidhofen auch in Ihrem ersten Auswärtsspiel in Vöslau von Anfang an sehr konzentriert, führte bis zu 25 Minute zeitweise auch wieder mit dreiToren und konnte abermals die Führung nicht in die Pause retten. Mit 14 : 15 ging man in die Pause.
Nach Seitenwechsel setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fort. Zwar gingen die Gastgeber zunächst mit zwei Toren in Führung, aber die SG kämpfte sich noch einmal zurück und Palmetzhofer erzielte in der 45 noch einmal Spielminute den Führungstreffer zum 20 : 21. Danach aber wieder der unverständliche Einbruch. Überhastete Würfe, technische Fehler unkonzentrierte Abwehr ermöglichten den Vöslauern innerhalb der letzten 15 Minuten noch einen 8 Tore Vorsprung.
Philipp Dörre nach den Spiel: „ 45 Minuten haben wir hervorragenden Handball geboten, offensichtliche konditionelle Probleme haben uns wieder einmal um den Erfolg gebracht. Wir müssen noch lernen, in Drangperioden unser Spiel umzustellen!“
Aufstellung (Tore):
Stefan Bayer, Philipp Dörre; Christoph Micinski (8), Thomas Lorenz (3), Martin Öhlknecht (3), Rainer Wiskocil (3), Erwin Taufner (3) Andreas Palmetzhofer (2), Thomas Kadiofsky (1), Emil Jovanov , Christoph Pichler, Herbert Daberger, Martin Cepak, Jan Gmyrek,.