Redl vor Kummerer und Steiner

Redl Alois vom LCC Wien gewinnt vor Lukas Kummerer, LTU Waidhofen/Th und Tamas Steiner, AHA ZS LP Vyskov

Am Samstag, den 13. Mai fand der 7. Gmünder Sparkassen-Harabruckteichlauf statt und der Wettergott hatte ein Einsehen mit den zahlreich erschienen Läufer/Innen. Pünktlich um 14 Uhr erfolgt der Start zu den Nachwuchsbewerben, die heuer auch gut besucht waren. Zusätzlich wurden ja alle Schulen zur Teilnahme an den Schulmeisterschaften eingeladen. Die Volksschule Nagelberg konnte die meisten Schüler motivieren – knapp vor der Volksschule Gmünd Neustadt – und sicherte sich so den Gutschein für die Schulbibliothek. Auch er Nachwuchs aus dem benachbarten Tschechien wir immer mehr und es kommt zu harten Wettkämpfen zwischen den Startern. Der Hobbylauf stand einmal mehr ganz im Zeichen des Teams der Glaserei Eigenschink, die mit 13 Läufer/Innen wieder einmal das größte Team an den Start brachte. Mit 44 Startern war auch dieser Bewerb gut besucht – ob da die 3 Partyfässer Bier, die verlost wurden, doch zur Motivation beigetragen haben. Im Elitelauf blieben die Überraschungen aus. Der gleiche Zieleinlauf wie in Horn – Redl, Kummerer, Steiner, Riener – die in den ersten beiden Runden das Tempo von Alois Redl halten konnten. Auch bei den Damen fast das gewohnte Bild, die schnellsten 3 kamen aus unserem Nachbarland. Miroslava Hanakova vor Lenka Sibravova, die aus Prag angereist war und bisher noch keine Lauf des Waldviertelcups bestritt und an dritter Stelle Iveta Hynstova. Insgesamt beendeten 96 Läufer und Läuferinnen den Lauf bei ausgezeichneten Bedingungen und konnten sich anschließend beim reichhaltigen Läuferbuffet stärken. Gerhard Eichinger, der Sprecher und Obmann des LC Waldviertel, moderierte anschließend die Siegerehrung, die von Herrn Ehrenhöfer und Frau Pollak von der Waldv. Sparkasse von 1842 durchgeführt wurde. Die Veranstalter konnten sich über Starterzahlenzuwächse in fast allen Bewerben freuen und eine positive Bilanz für die Veranstaltung ziehen. Das Laufteam Gmünd bedankte sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren, die schon jahrelang diesen Event möglich machen.