Frühlingslauf in Gr.Meiseldorf

2. Großmeiseldorfer Frühlingslauf

Am Sonntag, den 21.05. fand der 2. Großmeiseldorfer Frühlingslauf statt. Bei idealem Laufwetter,
15 Grad, bewölkt, leichter Wind, startete um 10 Uhr der 2. Lauf zum Schmidatal-Cup. Die Strecke verlief anfangs durch die Ortschaft, nach 2 KM erfolgte durch die Kellergasse ein giftiger Anstieg raus auf die Felder. Über befestigte Güterwege führte die 5KM Runde wieder in die Ortschaft zurück.

Beim Hobbylauf über 5 KM siegte in der Männerwertung NADERER WALTER vom Lurs Maissau vor CERNY RUDOLF vom LC Waldviertel. Rockenbauer Gerhard ,ULC Horn erreichte den ausgezeichneten 20. Platz.
Bei den Damen siegte PÖLZL ALEXANDRA, Hollabrunn vor KRONAWETTER WALTRAUD aus Dippersdorf.
Beim Hauptlauf über 10 KM lieferten sich, in Abwesenheit der Waldviertler Spitzenläufer, der Lokalmatador STUBENVOLL SEPP vom LC Buschenschank Panholzer und STEININGER WOLFGANG, Lurs Maissau ein Duell bis ins Ziel, dass sie auch gemeinsam durchliefen. Der Rest des Feldes, das MAYER PAUL anführte wurde um fast 3 Minuten distanziert. Mit Zuser Wolfgang, Kraus Christian und Gschmeidler Markus waren 3 Läufer des ULC Horn am Start.

Die Damenwertung gewann WIRGLER SONJA, LV Falsche Hasen vor Stuller Martina und Ehn Manuela.
Beim Kinderlauf, 45 Starter, wurde KRAUS KERSTIN, ULC Horn Gesamtzweite der Mädchenwertung.

Den Organisatoren des DEV Großmeiseldorf muss für die ausgezeichnete Veranstaltung ein großes Lob ausgesprochen werden. Auch die Ortsbevölkerung trug mit Musik und Superstimmung zu einem tollen Lauf bei, der ohne Terminkollisionen mit Litschau sicher von mehr Läufern besucht worden wäre.

5 KM Wertung Starter: 60

Herren : 1. Naderer Walter SV-Maissau Lurs 18:02