Schönfelder Dorflauf

Ein ganzes Dorf war auf den Beinen: Sportler, Politiker, Feuerwehr und Mitbewohner des Ortes.

Schönfelder Dorflauf:

„Ein ganzes Dorf ist auf Beinen“, angefangen von allen Sportlern, Politikern, Feuerwehr und vielen Mitbewohner des Ortes und einer großen Hupfburg.

Das Wetter war an diesem Vormittag der einzige Spielverderber, bei Wind und Regen hieß es bei den Kinder.- und Jugendläufen 570m bzw. 1140 m zu bewältigen. Der ULC Horn Nachwuchs hielt sich bei den Kinderläufen hervorragend, wobei Andreas Amsüß den 3. Platz-MK2 und Anna-Maria Schlapschy 4.Platz-WK2 erreichten.
Bei den Schülern wurden die Silberbauerbrüder ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten Platz 1 Hannes und Platz 2 Andreas. Für den totalen Triumph sorgten noch die Rockenbauers 4. Platz Andreas und Gerhard MS1-2.Platz sowie Julius Schlapschy-MS1-3.Platz.

Im Zeichen des Benefiz stand der Hobbylauf, viele Läufer befolgten die Aufforderung ein warmup vor dem Hauptlauf zu starten, so der umsichtige Veranstalter Andi Zechmeister.
2 Dorfrunden mit 3.100 m galt es zu laufen. Die Teilnehmerzahl mit 49 war in anbetracht der Wetterlage durchaus beachtlich für diesen Lauf. Der gesamte Reinerlös diente einem guten Zweck für die Kinderabteilung des Krankenhaus Zwettl und auch die Preise für die Erstplazierten, handbemalte Landschaftsbild und Warengutscheine waren nicht selbstverständlich.
Fest entschlossen feierte Franz Eidher (11:07) einen Start Ziel Sieg gefolgt vom Vereinskollegen Franz Heily (11:15), wobei F. Heily die Anfahrt nach Schönfeld sogar mit dem Citybike vornahm. Platz 3 ging an Jürgen Klein (11:16), bei den Damen konnte sich Sophia Müllauer (15:07) über Platz 1 und ein Bild bzw. Gutschein freuen.

Im Hauptlauf legten Bernhard Höllrigl und Andi Zechmeister ein schnelles Tempo vor, dahinter eine 3- er Gruppe Gerstbauer-Schlapschy-Lachmayr, die sich erst in der 4. und letzten Runde zerschlug. Bernhard Höllrigl feierte einen dann doch noch klaren Sieg vor Andi Zechmeister und Mario Gerstbauer. Von hinten kam in der Schlussrunde noch ein Angriff von Erich Scharf, aber hatte 2 Tage zuvor doch einige Körner bei seinem Halbmarathon (3. Plz.) in Thörl liegen lassen. Alois Amsüß hielt bis zu Schluss den Hobbylaufsieger Franz Eidher auf Distanz und feierte Platz 7.

Die Siegerehrung wurde würdig gestaltet und die Tagessieger bei den Herren (Berhard Höllrigl) und Damen (Susanne Wechtl)erhielten eine wertvolle Uhr und Wertgegenstände.

Der Tombola Hauptpeis (ein Geschenkkorb im Wert von 100 €) wurde an alle noch anwesenden Teilnehmer verlost. Da die verwegenen Horner bis zur letzten Ehrung verharrten und so auch ihre Ausdauer unter Beweis stellten, konnte nur einer von ihnen gewinnen und dieses Glück hatte Wolfgang Lachmayr. Einige Vereinskollegen meinten es gäbe hier einen Spruch…….

Die Platzierungen der Horner im Hauptlauf:

4. Julius Schlapschy 22:35 17.Johann Böhm 26:04
5. Wolfgang Lachmayr 22:51 30.Ruth Silberbauer 30:34