1 LL., 2 LL., Jugendspiele

SG wieder am Boden der Realität

SG Union KIKA Horn/Waidhofen : Vöslauer HC 26 : 32 (13:10)

SG wieder am Boden der Realität

SG Union KIKA Horn/Waidhofen  :  Vöslauer HC   26 : 32 (13:10)

Nach den guten Spielen der SG Union KIKA Horn/Waidhofen  in den letzten Wochen, schien  auch ein Punktegewinn gegen Vöslau im Bereich des Möglichen zu liegen. Und das Siel, gesponsert von NÖ LAbg. Jürgen Maier, fing auch ganz viel versprechend an. Die schnellen Führungstore der Gäste wurden durch Wiskocil, Micinski, Cepak, Österreicher und Lorenz postwendend ausgeglichen und in der 12. Spielminute ging man sogar durch Oldboy Daberger  in Führung. Jetzt wäre der Moment da gewesen, das Spiel an sich zu reißen. Und die Möglichkeit die Führung auszubauen war gegeben. Man erkämpfte sich sofort wieder den Ball, aber anstatt den Angriff geduldig vorzutragen, kam es zu einem überhasteten Gegenstoßpass, der prompt abgefangen wurde. Vöslau glich durch einen 7-m Strafwurf, den Stefan Bayer knapp über den Schädel gezogen bekam, wieder aus. Die ersten Unsicherheiten in der Defensive wurden spürbar. Zwar konnte man einige Zeit immer wieder ein Tor vorlegen, aber der Druck der Gäste verstärkte sich. Auch zwei kraftvolle Durchbrüche von Öhlknecht konnte eine Drei Tore Führung der Vöslauer nicht verhindern. Aber noch einmal kam man bis eine Minute vor der Pause auf zwei Tore heran. Bayer wehrt mit tollem Reflex ab, aber in der Folge zeigt der seit Wochen in Hochform spielende Routinier zum ersten Mal Nerven: Sein Gegenstoßpass reißt ihm komplett ab – statt mit einem möglichen 11:12 geht man mit 10:13 in die Pause.

Was sich jetzt in der zweiten Spielhälfte abspielte geschah für alle unerwartet. Kein Spieler erreicht nur mehr annähernd die Form der letzten Spiele. Es wurde ideenlos gespielt und hektisch geworfen. Lorenz gelang trotz einiger guter Möglichkeiten kein Treffer mehr. Auch Micinski verlor plötzlich seine Wurfsicherheit vom Flügel. Das ganze Gefüge im Angriff kam außer Kontrolle. In der Defensive wurde man immer wieder auf die gleiche Art und Weise ausgespielt. Die konsequente Deckungsarbeit der letzten Spiele war praktisch nicht vorhanden. Zu all dem kam auch noch, dass Torhüter Bayer, dem man einige male zuvor schon knapp am Kopf vorbei geworfen hatte, einen dieser Würfe voll ins Gesicht bekam. Auch international wurde in solchen Situationen sogar schon „Rot“ gezeigt. Die beiden sonst korrekt pfeifenden Schiris erkannten aber eine Behinderung an den Werfer und entschieden, sehr zum Missfallen der Zuschauer, auf 7-m Strafstoß gegen die Einheimischen.

Stefan Bayer, Philipp Dörre; Christoph Micinski (7), Thomas Lorenz (4), Rainer Wiskocil (4), Martin Cepak (3), Erwin Taufner (2), Christoph Österreicher (2), Martin Öhlknecht (2), Herbert Daberger (2), Christoph Pichler, Lukas Liebhart, Emil Jovanov, Andreas Palmetzhofer,.

NÖ Männer 2.Liga

SG Union Horn/Waidhofen : HC Mistelbach   34 : 17  (17 :7)

Rehabilitiert hat sich an diesem Wochenende die SG Union Horn/Waidhofen 2 gegen Mistelbach. Musste man in der Vorwoche noch eine Niederlage mit einem Tor hinnehmen, so zeigten die Mannen um Datler von Anfang an, dass man Revanche nehmen wollte. Schnell ging man mit 7:1 in Führung und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 17:7 aus. In der zweiten Spielhälfte gab man sich, Dank der guten Leistungen der Torhüter Dörre und Maier, keine Blöße mehr und spielte den ersten Sieg in dieser Saison sicher nach Hause.

Philipp Dörre (1), Jürgen Maier; Gerhard Datler (10), Emil Jovanov (6), Friedrich Urbitsch (6), Stefan Grill (5), Christoph Pichler (2), Paul Liebhart (1), Christoph Zellner (1), Lukas Liebhart (1), Lukas Steinhauser (1), Andreas Palmetzhofer, Klaus Pfeifer.

U13m

Union Generali Versicherung Horn : UHC Stockerau   9 : 23  (3 : 13)

Matthias Riegler, Engelmaier Lukas; Bernhard Strommer (4), Moritz Fraberger (3), Michael Dietrich (2), Felix Lintner, Nico Schönhacker, Stefan Grafeneder, Matthias Bäck,  Georg Grusch, Tobias Fraberger.

U11w

Union Malermeister Scharf Horn : HC Mistelbach  11 : 29  (11 : 13)

Jasmin Zotter  ; Jacqueline Bauer (5), Katja Schönhacker (2), Ines Narozny (2), Jasmin Waltenberger (1), Denise Zotter , Julia Vyhnalek, Yvonne Löschenbrand, Doris Hager.