2. Landesliga und Jugendspiele

NÖ Männer 2.Liga

Vöslauer HC 2 : SG Union Horn/Waidhofen 2 32 : 33 (19:15)

NÖ Männer 2.Liga

Vöslauer HC 2  :  SG Union Horn/Waidhofen 2   32 : 33  (19:15)

Ein wenig revanchieren für die Niederlage der ersten Mannschaft in der Vorwoche konnten sich die SG Union Horn/Waidhofen 2 und Union Sparkasse Horn  U11 in Vöslau. Obwohl mit wenig Austauschspieler angereist, konnte man gerade in den letzten Spielminuten das Steuer noch herumreißen. Aber zunächst sah es nicht danach aus. Zwar ging Horn durch Jovanov und den wieder in Form kommenden Palmetzhofer zunächst 1:2 in Führung, aber Vöslau glich schnell aus und baute anschließend die Führung stetig bis zur Halbzeit auf vier Tore aus.

Nach der Pause wuchs zunächst der Vorsprung der Gastgeber auf 6 Tore, ein Debakel schien sich anzubahnen. Aber es kam anders. Gestärkt durch eine solide Leistung von Maier im Tor, begann die SG eine unglaubliche Aufholjagd. Liebhart, Dattler und vor allem Daberger erzielten nun Tor um Tor, und in der 56. Minute erzielte Jovanov den verdienten Ausgleich zum 30 : 30. Danach zeigten auch die Jungen der in der Mannschaft, dass sie unter Druck eine gute Leistung bringen können. Steinhauser erzielte zwei schön heraus gespielte Tore und Zellner trifft zum umjubelten Siegestreffer.

Herbert Daberger nach dem Spiel: „ Heute hat die Mischung „Jung – Alt“ wieder gestimmt. Wichtig war, dass Stefan Grill in der Abwehr einen von den stärkeren Vöslauern im Griff hatte. Die Leistung von Jürgen Maier im Tor war einfach toll!“

Aufstellung (Tore):
Jürgen Maier; Herbert Daberger (10), Gerhard Datler (7), Andreas Palmetzhofer (6), Emil Jovanov (5), Stephan Liebhart (2), Lukas Steinhauser (2), Christoph Zellner (1), Stefan Grill.

U11m

Vöslauer HC  : Union Sparkasse Horn  13 : 26 (9 : 10)

Ein überraschend sicherer Sieg gelang der durch Grippe dezimierten Union Sparkasse Horn  in Vöslau. Benjamin Führer explodierte förmlich in der 2. Spielhälfte und erzielte 10 Tore. Der gesamten Mannschaft ein dickes Lob, vor allem für die dute offensive Vertedigungsarbeit.

Aufstellung (Tore):
Lukas Engelmaier; Benjamin Führer (10), Lukas Langer (5), Tobias Fraberger (4), Lukas Strümpf (4), Moritz Steinhauser (3), Patrick Bareis, Fuchs Dominik.

U11w

UHC Tulln  : Union Malermeister Scharf Horn 18 : 6   (9 : 1)

Aufstellung (Tore):
Jasmin Zotter (1); Jacqueline Bauer (3), Denise Zotter (1), Jana (1), Julia Vyhnalek, Ines Narozny, Yvonne Löschenbrand, Katja Schönhacker, Doris Hager, Jasmin Waltenberger.