Youth Cup Stmk 21.5.2017

Eine kleine, aber feine Horner Abordnung machte sich auf den Weg nach Graz zum Steirischen Youth Cup für die Klassen Kinder 1 und Jugend 3.

Und nicht nur die Horner freuen sich immer auf die Ausflüge in die schöne Steiermark, sondern auch ein ganz bestimmter Grazer Pizzabäcker reibt sich stets die mehligen Hände, wenn die hungrigen Waldviertler Sportakrobatinnen bzw. deren gefräßige Eltern anrücken. So durfte auch heuer der obligate Besuch in der Pizzeria nicht fehlen – es hat ja noch nie geschadet.

So auch heuer.

Bei den Kinder 1 Trios belohnten sich Anika Brandner, Emma Edlinger und Azra Duric (23,900) nach einem 4. Und 5. Platz mit einer hochverdienten Bronzemedaille. Dass sie dabei den 2. Platz nur um 0,150 verpassten konnten sie da leicht verkraften.

Ebenfalls auf den 3. Platz kletterte das Jugend 3 Duo Sophie Falk und Carolina-Marie Rabl (24,350). Die beiden haben heuer das Punkteglück wahrlich nicht auf ihrer Seite. Nach der Silbernen bei den Union LM, verpassten sie das Stockerl bei den NÖ LM um 0,050 Punkte und auch diesmal fehlte nur dieser Minimalabstand auf den 2. Platz. Für Enttäuschung war aber zu Recht trotzdem kein Platz. Und vielleicht kommen diese Punkte bei der ÖM zurück.

Wäre dann noch das Jugend 3 Trio Nora Hofbauer, Chiara Öhlknecht und Alies Köberl (25,150). Die haben ja bisher alles abgeräumt und gingen demnach auch als klare Favoriten an den Start. Aber geschenkt gibt´s natürlich nichts und so mussten die drei auch diesmal ihr ganzes Können aufbieten und holten sich mit knappem Vorsprung völlig verdient den Titel.

3 Formationen, 3 Stockerlplätze – ein ganz starkes Signal vor den kommenden ÖM in Krems. Horn ist bereit, Graz war wie immer eine Reise wert!