1st Budapest Acro Cup – Horner Akro Girl’s going International!!

Vom 30.09 bis 01.10 fand in der Hauptstadt Ungarns der 1st international Acro Cup statt! Erstmalig in der Geschichte, schickte die Sportakrobatik Union Horn eine Delegation, bestehend aus zwei Trios,zwei Trainern und einem Kampfrichter auf die internationale Bühne!Die Horner Mädls mussten unter anderem gegen Russland, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Italien, Polen, Wales und England antreten und ihr Können unter Beweis stellen! Natürlich schickten diese Länder nur ihre besten Formationen ins Gefecht die allesamt schon mehrfach EM und WM erprobt waren! Durch diese Tatsache ließen sich unsere Mädls jedoch nicht einschüchtern!

Als erstes Trio gingen Johanna Reiter, Hannah Schopf und Helena Löffler in der Klasse 11-16 an den Start und zeigten eine nahezu perfekte Tempo -Kür! Bis auf sehr wenige, vernachlässigbare Kleinigkeiten hatten die Trainer, Sandra Kaufmann und Regina Patzl, nichts auszusetzen und waren mit der Leistung sichtlich zufrieden! Auch David Lindtner, der die Horner Abordnung im Kampfgericht vertreten hat zeigte sich von der Leistung sichtlich angetan! Nur eine international anders ausgelegte Regel kostete wichtige Punkte!
Als nächstes wurde das Trio, bestehend aus Nora Hofbauer, Alies Köberl und Chiara Öhlknecht in der Youth-Klasse auf die Wettkampffläche geschickt! Auch dieses Trio erbrachte eine hervorragende Leistung und setzte das im Training erlernte vorbildlich um! Der immense Druck führte dann leider doch zu einem Fehler der dann schlussendlich die Qualifikation für das Finale verhinderte!
Am Nachmittag mussten Johanna, Hannah und Helena abermals auf die Fläche um ihre Balance- Kür zu zeigen! Ausgestattet mit einem neuen Wettkampfanzug und einer komplett neuen Kür, samt einzigartiger Musik, die in kürzester Zeit einstudiert wurde, präsentierten die Drei sehr souverän und mit gewohnter Routine! Lediglich ein Fehler verhinderte auch hier, im Endwert, den Einzug ins Finale! Am Ende konnten trotzdem alle Mädls beweisen das sie auf dem internationalen Parkett richtig aufgehoben sind und der Konkurrenz um nichts nachsteht! Gerade deswegen, weil sie in nur 1 1/2 Monaten die äußerst schwierigen Elemente erlernt und bravurös vorgeführt haben! Auf so eim Engagement kann man als Trainer nur Stolz sein!So hat sich die Sportakrobatik Union Horn im internationalen Umfeld gezeigt und bewiesen! Nun laufen die Vorbereitungen für den nächsten Wettkampf in Prag auf Hochtouren und wir freuen uns sehr darauf!
Zu Budapest ist noch zu sagen: We'll be back!!

Das könnte dich auch interessieren...

LA-Meisterschaft am 15. Juni 2024

Die 26. Leichtathletikmeisterschaften mit dem Sportfest finden am 15. Juni 2024 ab 8 Uhr am Sportplatz des Gymnasiums Horn statt. Die Anmeldung dazu kann unter folgendem Link erfoglen: LA 2024 – Home (ev-k.at) Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, diese Veranstaltung durchführen zu können.   Der Vorstand der Union Horn   Folder LA-Meisterschaft (pdf-file)

Ableben Herbert “Herby” Raab

Mit großer Betroffenheit müssen wir leider bekannt geben, daß unser langjähriges Mitglied (mehr als 50 Jahre) und Freund "Herby" gestern seinen letzten Weg angetreten hat. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt der ganzen Familie.    

LA-Meisterschaft am 06.05.2023 – Ergebnisse

Am 06. Mai 2023 konnten die 25. bezirksweiten Leichtathletikmeisterschaften wieder stattfinden. Bei optimalen Wetterbedingungen konnte die Veranstaltung durchgeführt werden und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran Ihre Leistungen zu zeigen. Parallel dazu fand das 7. bezirksweite Sportfest mit Jazztanz, Judo, Tischtennis, Leichtathletik, Fußball und Handball statt. Bei diesen Stationen konnten die Kinder und

Flurreinigung 2023

Flurreinigung 2023 Am 22.04.2023 fand die alljährliche Flurreinigung, organisiert von der Stadtgemeinde Horn, statt, bei der auch die Union Horn tatkräftig mithalf. Es waren mehr als 30 Personen (SportlerInnen, Eltern, Freunde, Verwandte, TrainerInnen, FunktionärInnen, etc.) aus den verschiedensten Sektionen und Zweigvereinen der Union Horn aktiv mit dabei die zugewiesenen Bereiche von Müll zu säubern. Vielen